Quotennews

Guido sorgt für Erfolg an neuem RTL-Mittwoch

von

Nicht nur «Hotter than My Daughter» kam gut aus den Startlöchern, auch die Retro-Show «I like the 90s» bescherte den Kölnern gute Quoten.

Unsere Kritik zu «Hotter than My Daughter»

Mit «Hotter Than My Daughter» bleibt RTL belanglos und langweilig. Vielleicht wird die Sendung morgen Thema bei pubertierenden Mädchen auf dem Schulhof sein. Vielleicht bei einigen Hausfrauen gut genug zum Tratschen. Mehr aber nicht.
David Grzeschik
So hatte sich Frank Hoffmann das wohl vorgestellt. Für starke Quoten sorgte sein neues Line-Up am Mittwochabend. Großes Aushängeschild ist dabei der beliebte Designer Guido Maria Kretschmar, die in den vergangenen Wochen nicht nur für «Shopping Queen» (VOX), sondern eben auch für die neue Endemol-Produktion «Hotter than my Daughter» vor der Kamera stand. Die Makeover-Sendung generierte bei ihrem TV-Debüt am Mittwoch nach 21.15 Uhr sehr überzeugende 16,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und war in dieser Gruppe entsprechend Marktführer.
Wie hat Ihnen die Premiere von «Hotter Than My Daughter» gefallen?
Gut! Ist eine kurzweilige und unterhaltsame Sendung.
27,6%
Naja, für einen einfachen Mittwochabend gerade gut genug.
22,4%
Nein, das war nix. Einmal gesehen - nie wieder!
50,0%

3,17 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein. Angesichts durchaus namhafter Fiction-Konkurrenz im ersten und zweiten Programm kann sich dieses Ergebnis absolut sehen lassen. Fast schon ein wenig erstaunlich ist, dass RTL mit dem Lead-In, der Retro-Show «I like the 90ies» vom hauseigenen InfoNetwork sogar noch besser fuhr. Die Sendung mit Jan Köppen bescherte der Station im Schnitt 16,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Bei allen belief sich die gemessene Reichweite auf 2,94 Millionen.

Und das war bei Weitem nicht die einzige gute Nachricht für RTL am Mittwoch. Auch der Nachmittag funktionierte an diesem Tag ganz wunderbar. Nach 14.00 Uhr wurden bei den «Trovatos» schon starke 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen. Eine Stunde später steigerte sich «Verdachtsfälle» auf 17,5 Prozent, ehe «Familien im Brennpunkt» 16,9 Prozent der Menschen zwischen 14 und 49 Jahren vor den TV-Geräten hielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70736
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropa League-Finale erlebt Boom erst in der Overtimenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. Mai 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung