TV-News

Sandra Thier verlässt «RTL II News»

von

Nach neun Jahren bei den «RTL II News» widmet sich Sandra Thier neuen Projekten. Ihren Posten als Anchorwoman übernimmt Sandra Schneiders.

Wie RTL II am Montagmorgen bekannt gab, ist Sandra Thier (großes Foto) ab sofort auf eigenen Wunsch nicht mehr Teil der «RTL II News». Thier kommentiert ihre Entscheidung: „Nach neun tollen, erfolgreichen Jahren bei den «RTL II News» ist es Zeit für mich, etwas Neues auszuprobieren. Ich danke der Nachrichtenredaktion und RTL II und wünsche dem gesamten Team von Herzen alles Gute sowie weiterhin viel Erfolg.“

Matthias Walter, Leiter der Nachrichtenredaktion bei RTL II, ergänzt: „Sandra Thier hat den «RTL II News» in den vergangenen neun Jahren ein unverwechselbares Gesicht gegeben und unser Nachrichtenformat mit viel Leidenschaft und Esprit präsentiert. Für Ihr großartiges Engagement und die gemeinsame Zeit danken wir ihr und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.“ Thiers Nachfolgerin als Anchorwoman ist die gebürtige Düsseldorferin Sandra Schneiders (Foto rechts), die als Moderatorin und Redakteurin seit 2006 Teil der «RTL II News» ist.

Schneiders ist darüber hinaus Moderatorin des Wissensmagazins «Schau dich schlau!» und der Dokureihe «Zeit für Helden», zuvor war sie Redakteurin und Reporterin bei RTL West, RTL Nord, n-tv und beim WDR-Magazin «Lokalzeit Ruhr». Die 32-Jährige sagt zu ihrer neuen Position bei der RTL-II-Sendung: „Die «RTL II News» als Anchorwoman zu präsentieren, ist eine unglaublich spannende Herausforderung und mein absoluter Traumjob. Ich freue mich sehr darauf, noch intensiver als bisher mit unserem großartigen Redaktionsteam zusammenzuarbeiten.“

Kurz-URL: qmde.de/70517
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJack Bauer kehrt noch früher zurücknächster ArtikelCameron Diaz & Co. rächen sich erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung