Quotennews

«Long Island Medium» kein Renner

von

Die Dokusoap fiel beim Gesamtpublikum durch, bei den jüngeren sixx-Zuschauern sah es solide aus. Derweil darf ProSieben Maxx mit «Stargate: Atlantis» zufrieden sein.

Mit einem Marathon der Dokusoap «Long Islang Medium» startete der frauenorientierte Privatsender sixx eher durchschnittlich in die letzte Primetime des Aprils: Rund 90.000 Fernsehende verfolgten den Startschuss um 20.15 Uhr, 70.000 der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Dies führte zu mauen 0,4 Prozent insgesamt und soliden 1,0 Prozent bei den Umworbenen.

Ab 20.45 Uhr legte die zweite Ausgabe des Abends auf etwa 110.000 Gesamtzuschauer und zirka 80.000 Jüngere zu. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf die Marktanteile: Erneut wurden 0,4 respektive 1,0 Prozent notiert.

Parallel dazu kam ProSieben Maxx auf Werte, die für die Verhältnisse des männerorientierten Free-TV-Senders besser waren: «Stargate: Atlantis» sorgte bei den Werberelevanten für 0,7 Prozent Marktanteil, bei allen Zuschauern wurden 0,3 Prozent generiert. Die Reichweite lag bei rund 90.000 Fernsehenden insgesamt und zirka 60.000 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70457
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rizzoli & Isles» stark wie lange nichtnächster ArtikelDer TV-Markt im April: Das ZDF festigt seine Stellung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung