Quotennews

kabel eins: «Toto & Harry» weiter ausbaufähig

von

„Die Kult-Cops im Ausland“ wussten zur Premiere vor zwei Wochen zu überzeugen, kämpfen seitdem aber mit abnehmendem Interesse.

Bereits seit dem Jahr 2001 dürfen sich die beiden Bochumer Polizisten Torsten Heim und Thomas Weinkauf, bekannter als «Toto & Harry», über regelmäßige Bildschirmpräsenz freuen. Ihre Fernsehkarriere startete damals bei Sat.1, mittlerweile haben sie beim kleinen Schwestersender kabel eins eine feste Heimat. Die Vorgesetzten des Duos, das in der Realität bereits seit längerem keine gemeinsame Streife mehr fährt, sehen die TV-Abenteurer eher kritisch. Entsprechend blieb dem Produktionsteam von «Toto & Harry – Die Kult-Cops im Ausland» nur der reguläre Urlaub der Protagonisten, um mit ihnen auf Weltreise zu gehen und verschiedene Polizeidienststellen zu besuchen. Die Premiere des Programms verzeichnete am 15. April sehr gute 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, doch schon in der Folgewoche sank das Interesse auf nur noch durchschnittliche 5,5 Prozent in der Zielgruppe.

Auch die Übertragung des Bayern-Spiels im ZDF war guten Einschaltquoten nicht zuträglich. Aus dem Gesamtpublikum fanden sich 0,75 Millionen und 2,4 Prozent, die das Format verfolgten, bei den Jungen belief sich das Interesse auf 0,48 Millionen und 4,0 Prozent. Zwar lässt sich daraus nicht ablesen, dass «Toto & Harry» tatsächlich weiter abgebaut haben, der sowieso ausbaufähigen Sendung könnte der Zuschauerschwund durch das Konkurrenzprogramm jedoch langfristig schaden.

Im Anschluss sprach das «K1 Magazin» 0,55 Millionen und 2,4 Prozent ab drei Jahren an. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen sahen 0,33 Millionen und 3,7 Prozent zu. Später am Abend interessierten «Die Meilensteine der 80er» 0,30 Millionen und 2,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,18 Millionen und 3,4 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70434
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sing meinen Song» knapp unter Senderschnittnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Nächster Halt: Fruitvale Station»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung