Vermischtes

Immer mehr zahlende Kunden für HD+

von

Die Anzahl der Testkunden ist seit Jahreswechsel gesunken, dafür gewinnt HD+ an zahlender Kundschaft.

Am Montagmorgen gab die HD Plus GmbH ihre Kundenzahlen für das 1. Quartal des Jahres bekannt. Demnach verzeichnete HD+ einen Anstieg an zahlenden Nutzern: Mit 1.496.315 Nutzern, die für den hochauflösenden Empfang der Privatsender bezahlen, wurde der Wert des Vorjahresquartals um 392.614 Kunden übertroffen. Gegenüber dem letzten Quartal 2013 stieg die Kundenzahl hingegen um 83.761. Die Gesamtzahl der Nutzer von HD+ stieg derweil im Laufe des ersten Quartals 2014 nicht an: Mit 1,2 Millionen Kunden, die sich im Laufe des Quartals noch in ihrem kostenlosen Testjahr befanden, gingen gegenüber Ende 2013 rund 100.000 Nutzer verloren.

Da aber die wirtschaftlich wichtigere Zahl stieg, nämlich die der zahlenden Kundschaft, gibt sich der Vorsitzende der HD+ Geschäftsführung, Wilfried Urner „äußerst zufrieden“ mit der Entwicklung.

Da im April das Programmangebot von HD+ um die Sender n-tv HD, RTL NITRO HD, ProSieben MAXX HD und TLC HD wuchs, rechnet Urner mit einem weiteren Wachstum in den kommenden Monaten. Im Sommer rechnet er dann aufgrund der Fußball-WM mit einem besonders starken Impuls, außerdem steckt Urner große Hoffnung in die Qualifikation zur Europameisterschaft bei RTL.

Kurz-URL: qmde.de/70391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nazareth»: FOX widmet sich Jesusnächster Artikel«Der letzte Bulle»-Produzentin Gerda Müller: „Philipp fehlt als Partner“
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung