Quotennews

«James Bond» und «Welt der Wunder» reißen Zuschauer an sich

von
<B>«James Bond»</B> und <B>«Welt der Wunder»</B> reißen Zuschauer an sich Als Blockbuster zeigte ProSieben am Sonntagabend den Spielfilm «James Bond: Goldeneye», der die Zuschauer begeisterte. Durchschnittlich 3,89 Millionen Zuschauer schalteten ein, dass entspricht einem Marktanteil von satten 13,8 Prozent. 21,1 Prozent schalteten bei den 14-49-Jährigen ein.

Anschließend ließ die Short-Cut-Premiere von «The Village – Das Dorf», bei der acht Minuten des Filmes gezeigt wurden. Diese Minuten sahen 1,85 Millionen Zuschauer (10,4%) und 16,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Mit «Welt der Wunder» konnte Robert Biegert nach dem Sommerloch richtig gute Quoten einfahren. Durchschnittlich waren 2,21 Millionen Zuschauer dabei, als man den Platinabbau in Südamerika zeigte. Mit dem Marktanteil von 10,6 Prozent erreichte das Wissensmagazin einen neuen Jahresrekord und bei den Werberelevanten den zweihöchsten Wert des Jahres mit 17,9 Prozent.

«Sabrina und die Zauberhexen» lieferte schon um 17.00 Uhr ein sehr gutes Ergebnis ab. 10,2 Prozent bzw. 17,5 Prozent (14-49) schalteten ein, als die Serienvorlage ein weiteres Mal über die Mattscheibe flimmerte. Insgesamt schalteten 1,43 Millionen Zuschauer ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitcom-Sonntag startet schwachnächster ArtikelDie Gurke des Tages
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung