Primetime-Check

Montag, 7. April 2014

von

Wie gut schlug sich «Das Glück der Anderen» mit Veronica Ferres in der Hauptrolle? Wie klein waren die Brötchen, die VOX mit «Suits» backte?

Tagessieger in der Primetime am Montagabend wurde das Zweite Deutsche Fernsehen: Der 90 Minuten lange Film «Das Glück der Anderen» mit Veronica Ferres und Dominic Raacke generierte im Schnitt 5,92 Millionen Zuschauer und starke 19,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Produktion deutlich über den für die Mainzer üblichen Werten. Ermittelt wurden hier 11,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum auch stark: Der nach 22.15 Uhr gezeigte Film «Die Insel», der auf 10,9 Prozent kam, insgesamt mit 11,5 Prozent aber nicht allzu sehr überzeugte. In der Zielgruppe hatte am Abend derweil ProSieben die Nase vorn – zwei Folgen von «The Big Bang Theory» punkteten mit 14,5 und 16,3 Prozent Marktanteil. Die Sitcom holte 1,67 und 1,76 Millionen Zielgrüpplinge vor die Schirme.

Insgesamt sahen 1,89 und 2,03 Millionen Menschen ein. «Circus HalliGalli» gab nach 22.15 Uhr auf nur noch durchschnittliche 10,4 Prozent Marktanteil bei knapp einer Million Zuschauern ab. RTL sendete auf ähnlichem Niveau, erreichte nach 20.15 Uhr mit «Wer wird Millionär?» ordentliche 14,1 Prozent bei den Umworbenen und steigerte sich eine Stunde später («Das Jenke-Experiment») auf noch bessere 15,8 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten lagen bei 5,25 und 3,20 Millionen Zuschauer.

Problemkinder am Montagabend waren zuletzt RTL II und VOX. RTL II hat seine Doku über Wolfgang Hohlbein aus dem Programm genommen, zeigt nach 22.20 Uhr nun alte Folgen des «Aschenputtel-Experiments». Mit 5,2 Prozent Marktanteil lief es besser als zuletzt, aber noch nicht gut. «Traumfrau gesucht» und «Go West» erreichten im Vorfeld 8,2 und 5,9 Prozent der Werberelevanten. VOX bekommt mit «Suits» weiterhin auf die Nase. Die US-Anwaltsserie kam auch in dieser Woche nicht über schlechte 4,3 und 4,7 Prozent Marktanteil hinaus. 0,78 und 0,83 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren interessierten sich dafür. Eine Wiederholung von «CSI: NY» steigerte sich nach 22.05 Uhr prompt und holte 6,1 Prozent.

Sat.1 zeigte nach 20.15 Uhr zwei Folgen von «Hawaii Five-0» und generierte damit im Schnitt 9,9 und 8,1 Prozent Marktanteil – bedenkt man, wie schwer sich einige Formate am Montagabend schon taten, sind dies gar nicht so üble Werte. Insgesamt belief sich die Reichweite auf 2,27 und 2,30 Millionen. Im Ersten lief zur besten Sendezeit «Vorsicht Mafia», das sich mit 8,6 Prozent insgesamt (2,63 Millionen Zuschauer) schwer tat, dafür aber beim jungen Publikum in etwa den Senderschnitt erreichte (6,4%). Frank Plasberg erreichte dann nach 21.00 Uhr mit «Hart aber fair» ordentliche 10,9 Prozent und 3,25 Millionen Zuseher. kabel eins holte mit «Batman» ab 20.15 Uhr im Schnitt 5,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70028
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serien bei Sat.1 Gold: Western-Hit «Bonanza» schlägt einnächster ArtikelARD enttäuscht mit Mafia-Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung