Quotennews

Klarer Aufwärtstrend für Sat.1-Rocker

von

«Sons of Anarchy» scheint am späten Donnerstagabend sein Publikum zu finden – wieso Sat.1 auf die Serie bald wieder verzichtet, ist deshalb nicht zu verstehen.

Seitdem Sat.1 die Rocker-Serie «Sons of Anarchy» am Donnerstagabend nicht mehr in Doppelfolgen zeigt (die Episoden endeten hier immer gegen ein Uhr nachts), ist ein klarer Aufwärtstrend der in Amerika unglaublich erfolgreichen Sendung spürbar. Ende Februar durchbrach das Format sogar erstmals die Zehn-Prozent-Marke bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch in dieser Woche waren die Quoten der 21. Episode der ersten Staffel nicht ganz schlecht.

Mit 8,8 Prozent Marktanteil blieb man nur ein Stück unterhalb des Sat.1-Schnitts, insgesamt schauten nach 23.10 Uhr eine Million Menschen zu. In den ersten Ausstrahlungswochen erreichte die Serie auf dem Slot nach 23.10 Uhr teilweise weniger als sechs Prozent beim kommerziell wichtigen Publikum. Allzu lange hält Sat.1 die Ausstrahlung aber nicht mehr durch – und das, obwohl noch etliche Episoden bereit liegen. Ab dem 8. Mai läuft auf diesem Sendeplatz «The Americans».

Vor «Sons of Anarchy» packte Sat.1 am Donnerstag wieder gleich drei Folgen der Profiler-Serie «Criminal Minds» aus, die auf 13,2 11,5 und nochmal 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen. Die ab 20.15 Uhr gezeigte neue Folge war also klar gefragter als die sich anschließenden Re-Runs. Insgesamt lagen die Reichweiten bei zwischen 2,88 und 2,37 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69956
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeht doch: Erfolgreicher Start für «Der Knastarzt»nächster Artikel«Yps» legt bei Nitro achtbaren Start hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung