TV-News

Sat.1: Zweite Chance für «The Americans»

von

Nachdem der kleine Schwestersender die US-Show bereits zum Besten gab, wiederholt Sat.1 die Folgen der Serie - allerdings nicht wegen etwaiger guter Werte von «The Americans» bei ProSieben Maxx.

Zuschauerzahlen in den USA

Nachdem starke 3,22 Millionen Menschen die Serienpremiere bei FX sahen, schwankten die Zuschauerzahlen in der ersten Staffel zwischen 1,38 und 1,97 Millionen Zuschauern. Die Folgen der aktuell laufenden zweiten Staffel verzeichneten Werte auf einem ähnlichen Niveau: Nach der Staffelpremiere, die 1,90 Millionen Zuschauer verfolgten, entschieden sich bisher nie weniger als 1,27 Millionen Menschen für «The Americans».
Nachdem «The Americans» beim kleinen ProSieben Maxx nicht funktionierte, holt sich die große Schwester Sat.1 die Serie über zwei sowjetische Spione in den USA ins Programm. Sat.1 wird hoffen, dass das von Kritikern geschätzte Format nicht ein Fehlkauf bleibt und in seinen Wiederholungen noch zündet - bei ProSieben Maxx gelangte die Show nämlich nicht zu zufriedenstellenden Werten: Zwar standen in den USA für die Serie passable Werte zu Buche, in deutschen Landen reichte es bei ProSieben Maxx jedoch in der Auftaktfolge am 5. Februar 2014 nur für 80.000 Interessierte, die in 0,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen resultierten.

Und es ging weiter bergab: Am 26. Februar schalteten nur noch 50.000 Personen und damit 0,2 Prozent aus beiden wichtigen Altersgruppen ein, zum Finale entschieden sich sogar nur noch 30.000 Fernsehende für die Drama-Serie - zu wenig, selbst für das noch junge ProSieben Maxx. Nichtsdestotrotz glaubt ProSiebenSat.1 weiterhin an die Serie und gibt die Wiederholungen ab dem 8. Mai zum Besten. Von dort an wird die Serie jeweils donnerstags ab 23.15 Uhr zu sehen sein.

Derzeit flimmert den Sat.1-Zuschauern auf diesem Sendeplatz noch «Sons of Anarchy» entgegen - auch hierbei handelt es sich also um eine Show des FX Networks aus den USA. Derzeit sendet der US-Sender bereits die zweite Season von «The Americans». Von den 13 Episoden, die auch die Zuschauer der zweiten Staffel erwartet, zeigte FX bisher sechs Episoden, begleitet von annehmbarem Zuschauerinteresse (siehe Info-Box).

Kurz-URL: qmde.de/69948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFIC: Jan Koeppen neuer Leiter für Europa und Afrikanächster ArtikelQuotencheck: «Saving Hope»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung