Quotennews

Staffelbestwert für den «Jugendknast»

von

Das neue Vorprogramm verhilft der RTL II-Dokuserie zu deutlich besseren Quoten.

Aufatmen bei RTL II: Die aufwändige Produktion «Der Jugendknast», deren zweite Staffel bis vor Kurzem nach dem Flop «Transgender» lief, erholt sich nun. In dieser Woche fuhr die Sendung sogar den bisherigen Bestwert der Staffel ein. Am Mittwochabend wurden nach 22.05 Uhr im Schnitt 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Auch beim jungen Publikum bewegen sich die Marktanteile klar nach oben. 7,5 Prozent standen diesmal zu Buche – 1,2 Prozentpunkte mehr als in der Woche davor. Vor zwei Wochen rangierte die Sendung noch bei 5,1 Prozent.

Etwas kurios: Während Sat.1 fast zeitgleich mit «Mission Familie» (3,5%) baden ging, holte das RTL II-Format fast doppelt so viel Quote. Ohnehin lief der Mittwochabend beim Grünwalder Sender – trotz richtig starker Konkurrenz – verdammt gut. Zwei Folgen der Sendung «Teenie-Mütter» hatten zuvor 1,00 und 1,16 Millionen Zuschauer insgesamt generiert und bei den wichtigen Umworbenen schon für ordentliche 5,9 und 6,0 Prozent Marktanteil gesorgt.

Etwas schwächer als gewohnt lief dafür am Vorabend die Soap «Berlin – Tag & Nacht», die wohl auch wegen des warmen Wetters die Millionen-Marke nicht erreichte. 0,98 Millionen Menschen schalteten ab 19.00 Uhr durchschnittlich ein. In der Zielgruppe kam das filmpool-Format somit auf 10,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHorror-Quoten in Woche 2: Fliegt jetzt auch «Mission Familie»?nächster Artikel«Mein Lokal, dein Lokal» verliert Boden unter den Füßen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung