TV-News

«Beauty & The Nerd» kehrt auf sixx zurück

von

Im Mai wird der Frauensender sein Programm mit Wiederholungen des kurzlebigen Show-Formats bestücken. «Paula kommt» zudem auch am späten Freitagabend.

«Beauty & The Nerd» auf ProSieben

Anfang 2013 kam man mit vier Folgen auf Zuschauerzahlen zwischen 1,44 und 1,60 Millionen, was mit sehr mäßigen Durchschnitts-Marktanteilen von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 10,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einherging.
Das ruhmreichste ProSieben-Projekt der vergangenen Jahre war die Show «Beauty & The Nerd» nun nicht gerade. Weder inhaltlich noch wirtschaftlich war das Format mit Daniel Boschmann wirklich erfolgreich, konnte am Donnerstagabend aber immerhin einigermaßen akzeptable Werte erzielen (siehe auch Infobox). Offenbar reichte dieses Maß an Erfolg und Relevanz den Programmverantwortlichen von sixx bereits, um hierfür einen Sendeplatz am Freitagabend freizuräumen. Ab dem 16. Mai kann man sich vier Wochen lang immer freitags die gut zweistündigen Folgen in Wiederholungen ansehen.

Im Anschluss daran zeigt man ebenfalls Reruns seines Sextalks «Paula kommt - Sex und gute Nacktgeschichten», womit die Sendung offenbar nicht gänzlich den Freitag verlassen soll. Die erste Staffel wurde noch am Freitagabend um 22:30 Uhr ausgestrahlt, künftig soll Paula Lambert allerdings am Montag ihre Zugkraft unter Beweis stellen (Quotenmeter.de berichtete).

Weiterhin zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr ist «Sex & The City» zu sehen, das nach wie vor in Doppelfolgen für gute Quoten garantiert. Ab Mitte Mai wird sixx also voll und ganz auf Reruns am Freitagabend setzen.

Kurz-URL: qmde.de/69899
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Secret Diary of a Call Girl»nächster ArtikelARD-Gremien ringen ums Boxen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung