TV-News

Auch Nena verlässt «The Voice»

von

Nach The BossHoss nun auch Nena: Die 53-Jährige will sich fortan lieber „neuen Projekten“ widmen – und kehrt Staffel vier von «The Voice of Germany» den Rücken zu.

Ich schaue mit viel Freude in eine kreative Zukunft, denn da steht einiges für mich an - und überall ist viel Musik drin.

Nena über ihren Abschied von «The Voice»
Xavier Naidoo und Rea Garvery nahmen schon nach Staffel zwei ihren Hut, The BossHoss kündigte seinen Weggang in der letzten Woche an. Von der ehemaligen Stammjury der ersten Staffel blieb also nur noch Nena übrig – zumindest bis jetzt. Denn wie Der Spiegel in einer Vorabmeldung am Sonntag berichtet, will die 53-Jährige der Show zur nächsten Staffel ebenfalls den Rücken zu kehren. Wer ihren Platz in der ab Herbst laufenden vierten Staffel einnehmen soll, ist noch nicht geklärt.

Dabei war es gerade «The Voice», das Nena 2011 ein kleines Comeback in den Medien beschert hatte. Nach drei Jahren bei der Castingshow will sich die Sängerin „neuen Projekten“ widmen, wie sie Der Spiegel zitiert. „Ich schaue mit viel Freude in eine kreative Zukunft, denn da steht einiges für mich an - und überall ist viel Musik drin", sagt demnach Nena über ihre Zukunft. Derzeit schreibe sie in den Vereinigten Staaten an zwei Büchern und arbeite an neuen Musikkalben.

Von den Juroren der letzten Staffel bleiben damit nur noch Samu Haber von Sunrise Avenue und Max Herre übrig. Staffel drei war aus Quotensicht zwar ein voller Erfolg gewesen, hatte allerdings Einbußen hinnehmen müssen: Durchschnittlich 3,67 Millionen Zuschauer und 20,7 Prozent der Umworbenen standen 2013 auf der Uhr. Zum Vergleich: 2012 waren es noch 23 Prozent, 2011 gar 24,3 Prozent, die verbucht werden konnten.


Mehr zum Thema... The Voice The Voice of Germany
Kurz-URL: qmde.de/69722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Independence Day» weiterhin ein Publikumsmagnetnächster ArtikelInteresse an der «Familiendetektivin» lässt nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung