TV-News

Tele 5 holt WWE zurück ins Free-TV

von

Im April kehren die Wrestlingstars zurück zu dem Sender, der den Sport vor 25 Jahren bekannt machte.

Tele 5 wird ab dem 10. April, einen Tag nach dem jährlichen „WrestleMania“-Event, wieder Wrestlingsport im deutschen Free-TV präsentieren. Der Grünwalder Sender hat einen neuen Deal mit der WWE abgeschlossen und strahlt die zweistündige Reihe «Monday Night Raw» wöchentlich donnerstags ab 22.15 Uhr aus. Bereits vor 25 Jahren gab Tele 5 dem jungen Sport Wrestling und der US-Organisation „World Wrestling Entertainment“ eine Chance. Bis 2007 zeigte Tele 5 bereits die Schlachten der WWE Superstars, die anschließend aber aufgrund von Umstrukturierungen im Sender Spielfilmen weichen mussten.

„«Monday Night Raw» ist ein Entertainment-Phänomen, das die Menschen weltweit in den Bann zieht“, zeigt sich Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg (Foto) hochzufrieden mit seinem neuesten Erwerb. Auch die Gegenseite ist sich sicher, einen guten Deal eingegangen zu sein. „WWE ist von der Partnerschaft mit Tele 5 begeistert. Unsere Teams in Deutschland werden das Programm mit zahlreichen Aktivitäten begleiten und dabei das Beste aus den Bereichen Live Events, PPV's, Consumer Products und Digitalen Plattformen bieten“, so der Geschäftsführer von WWE Deutschland Stefan Kastenmüller.

Wrestling gab es im deutschen Free-TV zuletzt bei Sport1 zu sehen. Im Februar 2013 folgte aber der Wechsel des Sportsenders zur Konkurrenz von TNA (Total Nonstop Action Wrestling), dessen Vertrag bei Bezahlsender Sky nicht verlängert wurde.

Kurz-URL: qmde.de/69486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unter Gaunern»: ARD bestellt noch eine Vorabend-Serienächster ArtikelJugendkanal droht Veto
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung