Quotennews

«Europa League»: kabel eins siegt beim Unentschieden

von

In einem spannenden Spiel gelang es Eintracht Frankfurt nicht, sich gegen den FC Porto durchzusetzen – das Interesse der Fernsehenden war groß.

Frankfurt in der Europa League

  • vs. Nikosia: 1,55 Mio. & 5,9 % (0,58 Mio. & 5,6 %)
  • vs. Tel Aviv: 2,24 Mio. & 9,4 % (0,84 Mio. & 8,4 %)
  • vs. Bordeaux: 2,16 Mio. & 9,0 % (0,84 Mio. & 8,5 %)
2. Halbzeit der von kabel eins übertragenen Gruppenspiele vom 03.10., 24.10. und 28.11.2013.
Die Spiele der UEFA Europe League gehören zweifelsohne zu den Perlen im Programm von kabel eins, das sonst ein eher verstaubtes Dasein fristet. Am Donnerstagabend zeigte der Sender die vorläufig letzte Begegnung mit deutscher Beteiligung, schied der verbliebene Bundesligist doch unglücklich aus – nach mehrmaliger Führung und schlussendlich nur aufgrund der Auswärtstorregel. Einerseits darf man darüber in Unterföhring traurig sein, andererseits garantierte die umkämpfte Partie die ungeteilte Aufmerksamkeit des deutschen Fernsehpublikums. Zweistellige Werte in der Zielgruppe, die mit den vergangenen Partien einige Male erreicht wurden, blieben kabel eins an diesem Donnerstagabend jedoch verwehrt. Mit dazu beigetragen haben dürfte die ungewohnt frühe Anstoßzeit.

Die Vorberichterstattung ab 18.45 Uhr sprach 0,59 Millionen und 2,6 Prozent aller Fernsehen an, die Jungen interessierten sich mit 0,19 Millionen und 2,7 Prozent. Zum Anpfiff fanden sehr ordentliche 1,63 Millionen und 6,3 Prozent insgesamt zu kabel eins, aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,60 Millionen gezählt, die 7,5 Prozent bedeuteten. Während der Halbzeitanalyse blieben 1,28 Millionen aus dem Gesamtpublikum sowie 6,2 Prozent der Jungen dem Programm treu.

Zur zweiten Halbzeit, die gegen 20.00 Uhr eröffnet wurde, schalteten 2,67 Millionen und 8,4 Prozent ab drei Jahren ein. 1,10 Millionen Junge generierten sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil. Auch die Analyse wurde von 2,05 Millionen und 6,3 Prozent ab drei Jahren verfolgt, das Interesse der Werberelevanten war mit 0,95 Millionen und 8,0 Prozent ebenfalls groß.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69294
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Karneval mit Negativrekordnächster Artikel«Topmodels» mit Staffeltief
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung