Werte der 2013 ausgestrahlten «Bachelor»-Staffel
- Folge 1: 4.16 Millionen / 19,0% MA
- Folge 2: 4,09 Millionen / 19,4% MA
- Folge 3: 4,45 Millionen / 21,1% MA
- Folge 4: 5,11 Millionen / 24,6% MA
Gesamtzuschauer ab drei Jahren / Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Diesen Mittwochabend setzte sich der Trend fort: Nur noch 3,73 Millionen Neugierige wollten diese Woche sehen, was sich beim gut betuchten Junggesellen und seinen Gespielinnen so entwickelt, womit für RTL zur besten Sendezeit bloß durchschnittliche 11,4 Prozent Marktanteil zu Buche standen. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 2,00 Millionen Interessenten gemessen, was in gute 16,0 Prozent resultierte.
Direkt im Anschluss lockte «Stern TV» 2,62 Millionen Wissbegierige an, die sich für den bunten Themenmix der Livesendung zu erwärmen wussten. Mit Berichten über den Ärztemangel auf dem Land, einem makaberen neuen Internetphänomen und Joey Kellys Dschungelherausforderung sprach das Format 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Dies kam guten 16,5 Prozent Marktanteil gleich.