Auftakt des Disney-Channels
Unser Redakteur Sidney Schering hat sich am Freitag ausführlich mit dem Abschneiden des neuen Free-TV-Angebots auseinandergesetzt. Klicken Sie auf den Text dieser Infobox, um zu seinem Artikel zu gelangen.Nur rund 90.000 Menschen sahen zu und bescherten dem Neuling 0,3 Prozent Marktanteil – sowohl bei allen als auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Bei den so genannten Umworbenen belief sich die Zuschauerzahl auf etwa 30.000. Super RTL hingegen freute sich am Dienstagabend ab 20.15 Uhr über starke Quoten. «Cinderella Story» kam auf vier Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - 10,4 Prozent wurden bei den Kindern (3 bis 13 Jahre) ermittelt. Insgesamt sahen 0,72 Millionen Menschen den Film.
Erfolge feierten auch die Dritten Programme, die sich alte «Tatort»-Folge aus dem Archiv zogen und wiederholten. So kam der SWR ab 20.15 Uhr mit dem Kölner «Tatort» „Klassentreffen“ auf durchschnittlich 1,30 Millionen Zuschauer und 4,0 Prozent. Beim jungen Publikum stieg die Quote auf starke 2,8 Prozent. Der NDR sendete ab kurz nach 22.00 Uhr „Blutgeld“, ein Fall mit Richy Müller. Der Stuttgart-«Tatort» wurde von 1,14 Millionen Menschen gesehen, fuhr starke 5,4 Prozent Marktanteil ein. Bei den Jungen wurde ein Marktanteil von 2,7 Prozent ausgewiesen.