US-Quoten

«Shark Tank» ist das Maß der Dinge

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Das ABC-Format war am Freitag das am meisten von den Werberelevanten eingeschaltete Programm. Den Gesamtsieg sicherte sich CBS.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 11,05 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 6,14 Mio. (6%, 18-49)
  3. NBC: 5,12 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 4,58 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 0,84 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Überraschungen blieben aus Quotensicht am Freitag in den USA aus, denn «Shark Tank» wurde wie schon so oft in den vergangenen Wochen Primetime-Sieger bei den 18- bis 49-Jährigen, von denen diesmal sieben Prozent um 21 Uhr zu ABC geschaltet haben. «Last Man Standing» (6,87 Millionen) und «The Neighbors» (4,33 Millionen) begannen den Abend mit Zielgruppen-Werten von fünf beziehungsweise vier Prozent. Die höchste Gesamtreichweite fuhr CBS mit einer Erstausstrahlung seines «Undercover Boss» ein. Die Reality wollten zur besten Sendezeit 9,23 Millionen Menschen sehen – das waren somit etwa drei Millionen mehr, als in der Vorwoche die von CBS eingestreute Wiederholung gesehen haben.

«Bones» ließ bei FOX etwas Federn und erreichte nur noch eine Sehbeteiligung von 6,82 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. Vor sieben Tagen sahen noch mehr als sieben Millionen Fans der Krimiserie zu. Der Marktanteil bei den Umworbenen blieb jedoch stabil bei ordentlichen sechs Prozent. «Enlisted» (2,79 Millionen) und «Raising Hope» (1,90 Millionen) versagten anschließend ein weiteres Mal mit bloß drei und zwei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

NBC präsentierte ab 20 Uhr die «Hollywood Game Night» und erzielte mit dieser Wiederholung lediglich drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei einer mageren Gesamtreichweite von 3,38 Millionen. Die zweistündige «Dateline» steigerte sich danach auf immerhin sechs Millionen sowie vier Prozent Marktanteil. Bei The CW verharrte eine weitere Premiere von «The Carrie Diaries» bei 0,92 Millionen Zusehern und einem Prozent Marktanteil, ehe ein Re-Run von «Supernatural» bei identischem Zielgruppen-Marktanteil auf 0,77 Millionen fiel.

Kurz-URL: qmde.de/68787
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel half RTL an Mittag und Morgennächster ArtikelMaximilian Schell ist gestorben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung