Köpfe

ZDF: Frey bleibt bis 2020

von

Der Verwaltungsrat hat die Direktorenverträge des öffentlich-rechtlichen Senders verlängert.

Der ZDF-Verwaltungsrat gab am Freitag bekannt, den Vertrag mit seinem Chefredakteur Dr. Peter Frey langfristig verlängert zu haben. Seit März 2010 steht er an der Spitze der Redaktion des Mainzer Senders. Auf Vorschlag von Intendant Dr. Thomas Bellut wurde sein Kontrakt nun bis zum 31. März 2020 verlängert.

Obendrein wurde auch das Arbeitsverhältnis mit Dr. Gottfried Langenstein bis 2017 verlängert. Er führt die Direktion Europäische Satellitenprogramme, in der für das ZDF die Zuständigkeiten für die Gemeinschaftsprogramme ARTE und 3sat gebündelt sind. Außerdem ist Langenstein für den Sender ZDFkultur verantwortlich.

Bis 2017 will das ZDF die die dort angesiedelten Redaktionen zusammenführen und zu so genannten Plattformredaktionen machen.

Kurz-URL: qmde.de/68775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» schlägt «Idol» klarnächster Artikel«Ich bin ein Star» mit Negativrekord in der Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung