TV-News

Nach dem «Bergdoktor»: ZDF setzt wieder auf «Bergretter»

von

Im März startet die neue Staffel der Serie mit Martin Gruber.

Namensänderung

Die Serie lief 2009 beim ZDF unter dem Namen «Die Bergwacht»: Das aber stieß beim Österreichischen Bergrettungsdienst auf Kritik - der Name wurde im wahren Leben nur bis 1945 gebraucht. Zunächst lehnte der Sender eine Umbennung ab, ab 2012 läuft das Format nun aber unter dem Namen «Die Bergretter».
Noch drei Episoden des «Bergdoktors» stehen aus – und angesichts der erst jüngst erzielten Rekorde würde das ZDF seine Hans-Sigl-Serie wohl am liebsten gar nicht mehr hergeben. Aber Ende Februar und Anfang März darf sich auch Sender-Neuzugang Christian Rach am Donnerstagabend versuchen, zudem steht noch eine Karnevals-Übertragung auf dem Programm.

Nach dem närrischen Treiben, genauer gesagt ab dem 13. März 2014, dann sollen es wieder Geschichten aus den Bergen retten. «Die Bergretter» fliegen dann zu sechs neuen Primetime-Einsätzen, die immer zwischen 20.15 und 21.45 Uhr zu sehen sein werden.

Die ZDF-Serie drang in der Vergangenheit in ähnliche Reichweiten-Gefilde vor wie aktuell «Der Bergdoktor». Mit bis zu 6,4 Millionen Zuschauern insgesamt steht man der Sigl-Serie somit eigentlich in Nichts nach. 2013 reichte es bis zu 6,34 Millionen Zusehern und über 19 Prozent Marktanteil bei allen.


Kurz-URL: qmde.de/68728
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenschub für «Punkt 12»nächster ArtikelAbsetzung bei NBC, Verlängerung bei Syfy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung