Quotennews

«Der Bergdoktor» schafft erneuten Quotenrekord

von

Beim ZDF läuft’s: Nach «Stubbe» und «Marie Brand» standen am Donnerstagabend tolle «Bergdoktor»-Quoten zu Buche. Im Ersten liefert Kai Pflaumes «Das ist spitze!» solide Ergebnisse.

Quotenrekord für die ZDF-Reihe «Der Bergdoktor»: Mit ermittelten 20,9 Prozent Marktanteil bei allen war die am Donnerstag gezeigte Ausgabe der Heile-Welt-Serie mit Hans Sigl in der Hauptrolle die erfolgreichste bis dato. Insgesamt entschieden sich ab 21.45 Uhr 6,84 Millionen Menschen für das Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens. Damit wurden die bisherigen Rekorde, aufgestellt vor erst zwei Wochen (6,69 Millionen, 20,5%) gebrochen.

Das anschließend gezeigte «heute-journal» mit Christian Sievers informierte noch 4,76 Millionen Menschen ab drei Jahren, was zu einer Sehbeteiligung in Höhe von 15,5 Prozent führte. Beim jungen Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren erreichte «Der Bergdoktor» zunächst starke 8,8 Prozent, die Nachrichten kamen auf noch acht Prozent. Für das ZDF geht somit eine mehr als erfolgreiche Woche langsam zu Ende – zu den weiteren Quotenhits gehörte auch die finale Folge von «Stubbe», der Jan-Josef-Liefers-Film «Die letzte Instanz» und «Marie Brand».

Im Ersten lief zur besten Sendezeit derweil eine weitere neue Ausgabe von «Das ist spitze!» mit Kai Pflaume: 3,91 Millionen Zuschauer sorgten hier für ordentliche 12,2 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche legte die Produktion somit wieder zu – gemessen wurden damals rund 3,7 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68641
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel setzt Erfolgslauf fortnächster ArtikelVOX-Filme crashen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung