Köpfe

Manfred Bleskin ist tot

von

Der seit 1993 für n-tv tätige Moderator und Journalist verstarb im Alter von 64 Jahren.

Wie am Mittwochmittag bekannt wurde, ist Moderator Dr. Manfred Bleskin am Dienstag, den 21. Januar 2014, gestorben. Der in Landsdorf/Kreis Stralsund geborene Journalist wurde 64 Jahre alt. N-tv-Geschäftsführer Hans Demmel kommentiert diesen Verlust: „Manfred Bleskin war ein Vollblutjournalist, der meinungsstark und mit viel Leidenschaft den Sender mitgeprägt hat. Persönlich war ich immer beeindruckt von seinem tiefen Fachwissen, seiner Kollegialität, aber auch von seinem ausgeprägten Charme.“

Demmel führt fort: „Wir alle sind zutiefst betroffen über diesen plötzlichen Verlust und werden Manfred Bleskin in bester Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden vor allem seiner Familie.“ Bleskin, der vor seiner Karriere im Journalismus Lateinamerikawissenschaften/Geschichte sowie Gesellschaftswissenschaften studierte, begann seine Laufbahn 1990 als freier Mitarbeiter der Zeitschrift horizont, außerdem war er als Europa-Korrespondent beim Rundfunksender Rádio Nacional de Angola sowie als Redakteur beim Inforadio Berlin tätig.

1993 wechselte Manfred Bleskin zum Nachrichtensender n-tv. Dort moderierte er unter anderem diverse Nachrichtenformate sowie die Talkshow «Schlagzeile des Tages». Des Weiteren war er regelmäßig als Reporter aktiv. Im Oktober 2008 wechselte Manfred Bleskin von Köln ins n-tv-Hauptstadtstudio. Von dort aus präsentierte er auf der Senderhomepage neben einer täglichen Kolumne auch den Wochenrückblick «Bleskins Woche».

Kurz-URL: qmde.de/68604
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Mehr HD für alle mit Premium-Paketnächster ArtikelTate Donovan verstärkt «24: Live Another Day»-Ensemble

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika