Vermischtes

Sky bringt personalisierten Startbildschirm an den Start

von

Ab sofort ist Sky Home für einen Teil der Kunden verfügbar – somit soll der Zuschauer weniger Zeit mit der Suche nach Highlights verbringen.

Schon im vergangenen Jahr angekündigt, jetzt umgesetzt: Der Pay-TV-Sender Sky bringt ab sofort den Service Sky Home an den Start. Sky Home ist der neue Startbildschirm, der jedes Mal beim Einschalten des Digital-Recievers erscheint. Er ist personalisiert und zeigt auf einen Blick die besten Programme des Tages und der Woche aller linearer Sky Sender und der On Demand Services Sky Anytime und Sky Select.

Die entsprechenden Programme können auf diesem Bildschirm entweder vorgemerkt, aufgenommen oder direkt angewählt werden. Zu sehen gibt es einen Mix aus redaktionellen Empfehlungen, dem Programm der „Lieblingssender“ des Kunden und Kinderprogramm. Zunächst ist Sky Home nur für einen Teil der Abonnenten mit Satelliten-Empfang verfügbar. Laut Auskunft des Unternehmens sollen aber auch Kabelkunden demnächst in den Genuss von Sky Home kommen.

Sky-Chef Brian Sullivan sagt: "Sky Home ist das perfekte Instrument, um das Benutzererlebnis für unsere Kunden weiter auszubauen, indem wir ihnen auf Knopfdruck einfachen Zugang zu den besten Inhalten und Programmempfehlungen aus der Sky Redaktion bieten - alles direkt auf dem Sky Receiver. Es war noch nie so einfach, neue Inhalte zu entdecken und seine Lieblingssendungen zu finden. Wir möchten, dass unsere Kunden weniger Zeit mit der Suche verbringen und so mehr Zeit für besseres Fernsehen haben."

Kurz-URL: qmde.de/68363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check 2013: «GZSZ» trotzt dem Trendnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Fünf gewinnt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung