Quotennews

Justizdrama gleichauf mit ZDF-Fahndungshit

von

Die exakt gleiche Zuschauerzahl hatten am Mittwochabend «Aktenzeichen XY» und der Fernsehfilm «In gefährlicher Nähe» mit Julia Koschitz.

Die Fälle der Sendung

  • Raub im Supermarkt: Maskierter wartet im Lager auf Verkäuferinnen
  • Brutaler Raubüberfall: Maskierte schießen Juwelier in Dortmund nieder
  • Grauenhafter Fund: Jugendliche entdecken Frauenleiche in der Neyetalsperre bei Wipperfürth
  • Räuber in Hektik: Überfall auf eine Bank in Hamburg-Langenhor
  • Achtung, Polizeikontrolle!: Täter mimen Gesetzeshüte
  • Unbekannter Messerstecher: Hamburger Polizei fahndet mit Überwachungsvideo
Großer Erfolg für Das Erste: Mit dem Jusitzdrama «In gefährlicher Nähe», das auch Thriller-Elemente hatte, gelang es am Mittwochabend ab 20.15 Uhr mit dem ZDF-Erfolgsformat «Aktenzeichen XY» auf Augenhöhe zu kommen. Sowohl der Spielfilm als auch die von Rudi Cerne in München live moderierte Fahndungsshow generierten im Schnitt jeweils 5,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei allen wurden somit 16,8 Prozent Marktanteil ermittelt.

Nur bei den 14- bis 49-Jährigen war das ZDF nach 20.15 Uhr deutlich gefragter: Hier kam Cerne auf genau zwölf Prozent Marktanteil, während der Spielfilm mit Julia Koschitz acht Prozent erreichte, somit aber ebenfalls oberhalb des Schnitts des Ersten Deutschen Fernsehens lag.

Weniger Erfolg hatte das ZDF dann am späteren Abend. Ab 23.15 Uhr wiederholte man den ersten Teil des fünf Jahre alten Matti-Geschonek-Krimis «Entführt», der aber nur 8,4 Prozent Marktanteil bei allen und eine Reichweite von 0,94 Millionen generierte. Beim jungen Publikum landete man mit 4,2 Prozent klar im roten Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy» startet ordentlich, «Awake» nichtnächster ArtikelRTL II: «Privatdetektive» auch nichts für die Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung