Quotennews

sixx: «Beverly Hills, 90210» legt guten Start hin

von

Die einstige Kult-Teenserie ist im Nachmittagsprogramm der Senderin zurück. Abends lief es für «Vampire Diaries» erneut sehr gut.

Hinter den Kulissen

  • Schöpfer: Darren Star, Aaron Spelling, E. Duke Vincent
  • Darsteller u.a.: Jason Priestley, Shannen Doherty, Jennie Garth, Ian Ziering, Gabrielle Carteris, Luke Perry, Brian Austin Green, Tori Spelling
  • Muttersender: FOX
  • Folgen: 293 in 10 Staffeln
  • Letzte Folge lief am: 17. Mai 2000
Die FOX-Kultsoap «Beverly Hills, 90210» ist zurück in Deutschland: Gezeigt wird sie aktuell vom Sender sixx, der zuletzt auch schon das Reboot «90210» erstausstrahlte. Die Folgen aus den 90er Jahren sind im Nachmittagsprogramm untergekommen, werden um 15.55 Uhr gezeigt. Den Auftakt sahen am Montag nun im Schnitt rund 80.000 Menschen ab drei Jahren. Das hatte ordentliche 0,5 Prozent Marktanteil bei allen zur Folge. Etwa 70.000 Zuschauer gehörten der klassischen Zielgruppe an, in der die Seifenoper mit guten 1,4 Prozent Marktanteil punktete.

Auch am Abend lief es für sixx gut: Als Vorbereitung auf die neue Staffel zeigt der Kanal aktuell noch einmal alle Folgen des Formats «Vampire Diaries» immer gegen 22.00 Uhr und holte damit am Montag im Schnitt 0,12 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam die in Amerika bei The CW laufende Serie auf ein Prozent Marktanteil.

Die Erstausstrahlung von «Hart of Dixie» (21.10 Uhr) holte zuvor ausbaufähige 0,8 Prozent Marktanteil. Das Format von Produzent Josh Schwartz erreichte im Schnitt 0,15 Millionen Zuschauer insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68309
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMädel will bei «Mord mit Aussicht» nicht mehrnächster ArtikelTrotz weniger Konkurrenz: «Pilgerin» verliert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung