Köpfe

Von Sky zu «logo» und jetzt zu «heute»

von

Ab 2014 wird Tim Niedernolte dem Nachrichtenteam der Mainzer angehören.

Karrieresprung für Tim Niedernolte: Der 35-jährige TV-Moderator wird ab 2014 auch zum «heute»-Team des ZDF gehören. Bislang hatte er sich auf die Kindernachrichten «logo» konzentriert, gehört dort schon seit über drei Jahren zum festen Moderationsteam. Um letztlich in diesem Bereich weiterzukommen, hatte Niedernolte 2012 auch den Fernsehsender Sky verlassen. Für Sky war er mehrere Jahre lang als Field-Reporter in der Fußball-Bundesliga unterwegs.

Wie er sagte, wollte er sich neue Herausforderungen als Moderator erarbeiten. Ab 2014 kommt nun so eine. Wie das ZDF erklärte, wird der 35-Jährige ab Mitte Januar als «heute»-Moderator im «Morgenmagazin» eingesetzt. Weitere Einsätze außerhalb dieser Zeit sind aber nicht ausgeschlossen.

Zum Beispiel wird er gleich in der Silvesternacht seinen ersten «heute»-Einsatz haben – dann steht er direkt nach «Willkommen 2014», der großen Live-Party vom Brandenburger Tor im Mainzer Studio vor den Kameras. Die fünf Minuten lange «heute»-Sendung mit ihm soll um 0.30 Uhr beginnen.

Kurz-URL: qmde.de/68213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II setzt die Reimanns fortnächster Artikel«Kennedy-Preis»-Verleihung fällt in der Zielgruppe durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung