TV-News

Neuer «Tatort»: Holt der SWR Heike Makatsch?

von

Weil Ulrike Folkerts etwas kürzer tritt, will der SWR ein neues Team ins Rennen schicken – und Heike Makatsch soll es einem Zeitungs-Bericht zufolge anführen.

Noch ein «Tatort»-Team mehr: Glaubt man einem Bericht der Montagsausgabe der Bild, dann wird Heike Makatsch ab der Fernsehsaison 2015/2016 ein neues Ermittlerteam der ARD-Sonntagsreihe anführen, also im Auftrag des SWR ermitteln. Wie geht das? Ulrike Folkerts wird künftig nicht mehr in drei Filmen pro Jahr zu sehen sein, sondern nur noch zwei Stück machen. Somit hat der SWR Mittel übrig für einen weiteren «Tatort», in dem dann Heike Makatsch die tragende Rolle spielen soll.

Wer an ihrer Seite ermitteln wird, ist angeblich noch nicht klar. Ebenso in den Sternen steht, in welcher Stadt im Südwesten die 42-Jährige auf Verbrecherjagd gehen wird.

Der SWR stellt aktuell neben dem «Tatort» mit Ulrike Folkerts zwei Mal pro Jahr den «Tatort» aus Stuttgart mit Felix Klare und Richy Müller her (am Sonntag lief davon «Happy Birthday, Sarah»), Eva Mattes ermittelt zwei Mal jährlich am Bodensee. Obendrein beteiligt man sich an den Fällen aus der Schweiz.

Kurz-URL: qmde.de/67679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSkandal-Glutamatnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Gute Remakes
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung