TV-News

TV-Zoff: Schalke vs. ZDF

von

Das Zweite wird am sechsten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase wieder Dortmund zeigen. Das gefällt Schalke gar nicht – am Samstag gab es deshalb ein Interview-Verbot.

In eineinhalb Wochen wird feststehen, welche Mannschaften sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert haben. Während der FC Bayern München schon sicher durch ist, müssen Leverkusen, Dortmund und Schalke noch zittern. Dortmund und Schalke spielen dann am Mittwoch, dem Tag an dem das ZDF ein Spiel im Free-TV zeigen darf. ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz hat sich entschieden, den Auftritt von Borussia Dortmund in Marseille zu zeigen. Von drei möglichen BVB-Spielen zeigten die Mainzelmänner somit drei Mal Dortmund – und kein einziges Mal Schalke 04. Die Königsblauen müssen dann gegen Basel ran – dieses Spiel läuft aber nur bei Sky im Pay-TV.

„Das Schicksal des Champions-League-Finalisten ist für den Zuschauer attraktiver“, erklärte Gruschwitz. Für Schalke-Manager Horst Heldt ist die Entscheidung nicht akzeptabel. 04 spielte am Samstagabend im Topspiel gegen Stuttgart, erste Free-TV-Bilder von der Partie gab es im «Sportstudio» des ZDF. Heldt aber untersagte seinen Spielen dem, ZDF Interviews nach der Partie zu geben.

„Wir fanden es nicht attraktiv genug, uns ihnen in Interviews zu stellen. Die Entscheidung ist nicht ansatzweise akzeptabel. Jetzt bekommen sie nur Stimmen vom Verlierer. Aber das muss man dann auch mal aushalten.“

Mehr zum Thema... Sportstudio TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/67675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Zombie-Macher und sein Pilates-Lehrernächster ArtikelSeehofer wettert gegen Slomka
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung