Primetime-Check

Mittwoch, 27. November 2013

von

Wie erfolgreich waren neue Folgen der VOX-Krimiserien? Punktete ProSieben mit dem «Babynator»?

Das ZDF punktete am Mittwochabend mit der Champions League-Partie Leverkusen - Manchester United, die ab 20.45 Uhr auf 5,59 Millionen Fernsehzuschauer kam. Mit 18,7 Prozent bei allen und 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind die Verantwortlichen beim ZDF mit Sicherheit zufrieden, die Vor-, Zwischen- und Nachberichte verbuchten 3,80 Millionen Zuseher und 14,4 Prozent. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 10,7 Prozent. Das zehn-minütige «heute-journal» informierte 5,27 Millionen Zuschauer, es wurden 17,0 Prozent Marktanteil generiert. Bereits am Vorabend siegte Bayern München in Moskau, das ZDF zeigte um 22.55 Uhr eine vier-minütige Zusammenfassung, die 3,82 Millionen Zuseher holte. Mit 19,5 Prozent bei allen sowie 14,8 Prozent bei den jungen Leuten war auch dies ein voller Erfolg.

Gewinner des Abends war allerdings die Sat.1-Show «The Taste», die sich gegen das runde Leder mit 10,5 Prozent bei den Werberelevanten ganz gut schlug. Insgesamt wurden 1,93 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent. Im Anschluss enttäuschte «ErmittlungsAKTE Spezial» mit 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Unterdessen schickte RTL «Christopher Posch» (3,39 Millionen) und «Raus aus den Schulden» (2,98 Millionen) auf Sendung, die Formate unterhielten 14,1 respektive 11,2 Prozent bei den Werberelevanten. Mit «Stern TV» fuhr man ab 22.15 Uhr noch 14,6 Prozent Marktanteil ein.

Das Erste schickte um 20.15 Uhr zunächst einen «Brennpunkt» zum vorläufigen Koalitionsvertrag auf Sendung, dieser informierte 4,23 Millionen Zuschauer. Mit Marktanteilen von 13,5 Prozent bei allen und 7,1 Prozent bei den jungen Zusehern war die Sendung sehr gefragt. Der anschließende Spielfilm «Grenzgang» brachte es auf 3,72 Millionen und 12,3 Prozent, bei den jungen Menschen rutschte man auf 5,3 Prozent ab.

«Der Babynator» brachte ProSieben zwischen 20.15 und 22.10 Uhr hervorragende 12,5 Prozent Marktanteil, danach erreichte das Finale von «Fashion Hero» jedoch nur noch 5,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite verringerte sich von 2,06 auf 0,72 Millionen Fernsehzuschauer. Gute Werte hatte RTL II mit «Extrem schwer», das insgesamt 1,45 Millionen Zuschauer unterhielt und starke 7,9 Prozent Marktanteil einfuhr.

Neue Folgen von «The Closer» und «Fairly Legal» bescherten VOX ab 21.15 Uhr 7,2 beziehungsweise 7,1 Prozent Marktanteil, die Reichweiten ab drei Jahren lagen bei 1,87 und 1,37 Millionen Zusehern. Um 20.15 Uhr kam die Wiederholung einer «Rizzoli & Isles»-Episode auf 1,97 Millionen Fernsehzuschauer und 7,3 Prozent bei den jungen Leuten. kabel eins bestückte die Primetime mit dem dreistündigen Film «Blood Diamond», der 1,10 Millionen Fernsehzuschauer anlockte. Mit 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man aber hinter den eigenen Erwartungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67625
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse an 'Großer Koalition'nächster ArtikelChampions League: Kein Angebot der ARD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung