Quotennews

Starker Abend bei Vox

Am gestrigen Donnerstag verlief die Primetime bei Vox mehr als überdurchschnittlich. Das Geheimrezept: Spielfilm - Information - Erotik.

Zunächst strahlte der Kölner Sender Forest Whitaker´s Melodram «Eine zweite Chance» aus. Diese hatte Vox allerdings nicht notwendig, die Zuschauer kamen bereits bei der Ersten: Mit 1,65 Mio. Zuschauern erreichte das Drama 6,4 und bei den Werberelevanten sogar 11,2 Prozent (1,14 Mio.).

Bei «Spiegel TV Extra» verringerte sich die Quote zwar kurzzeitig auf 0,99 Mio. Zuschauer, der Marktanteil glänzte aber weiterhin mit guten 5,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe informierten sich durchschnittlich 0,72 Mio. 14- bis 49-Jährige (8,9 %) über das "Leben nach Maß - Luxuriöse Sonderanfertigungen".

Zum Finale lud Moderatorin Lilo Wanders zur «Wa(h)re Liebe» ein und empfing nochmal satte 1,07 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil kletterte wieder auf sensationelle 10,0 Prozent herauf. Auch in der Zielgruppe kam das Magazin sehr gut an: Hier wurden 10,8 Prozent verbucht, was 0,60 Mio. 14 - bis 49-Jährige bedeutet. (mar)

Mehr zum Thema... Vox
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6750
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerbstscreenings der RTL-Gruppenächster Artikel«Nur die Liebe zählt» kehrt aus der Sommerpause zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung