Quotennews

«The Taste» kocht noch auf mittlerer Flamme

von

Die Show mit Tim Mälzer, Frank Rosin und anderen verlor klar gegenüber der Vorwoche, hielt sich aber noch oberhalb des Senderschnitts.

«The Taste»-Facts

  • Coaches in Deutschland: Tim Mälzer, Frank Rosin, Lea Linster, Alexander Herrmann
  • Entwickelt von Red Arrow, lief in den USA bei ABC.
  • Zum Start sahen gute 5,82 Millionen Menschen zu, am Ende waren es nur noch 3,36 Millionen. Für eine zweite Staffel gab es aber grünes Licht.
  • Anthony Bourdain, Nigella Lawson, Ludo Lefebvre, and Brian Malarkey sind die Coaches der US-Version.
  • In Deutschland produziert Red Seven die Show für Sat.1.
  • Moderation: Christine Henning («Weck Up», «Ehrensenf», «Du bist ein Werwolf - Leben in der Pupertät»)
Erstmal durchschnaufen: Der ganz große Einbruch ist in Woche zwei bei «The Taste» nicht passiert – aber: Die Kochshow, die der Münchner Sender Sat.1 mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlt, hielt wie erwartet nicht das Niveau der Premierenausgabe, landete nun noch bei 10,6 Prozent der Umworbenen. Zum Vergleich: Den Auftakt hatten 12,3 Prozent gesehen. Auch insgesamt gingen Zuschauer verloren. Schauten die Premiere noch 2,36 Millionen, waren es jetzt noch 1,85 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, die mit von der Partie waren.

Nächste Woche wird es die von Red Seven produzierte Koch-Casting-Show, die nach dem «The Voice»-Prinzip funktioniert, noch schwerer haben. Dann tritt man unter anderem gegen ein Champions League-Spiel an – das ZDF überträgt dann eine Partie mit Beteiligung der Werkself aus Leverkusen.

Nach 22.30 Uhr konnte man Sat.1 übrigens vergessen: «ErmittlungsAkte» krachte auf nur noch 6,3 Prozent bei den Werberelevanten, «24 Stunden» sahen nach 23.30 Uhr sogar nur noch 5,4 Prozent der Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. Solche Werte sind für die Geschäftsführung des Senders eigentlich inakzeptabel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sons of Anarchy»: Der nächste Sender darf malnächster ArtikelZuschauer gesucht: RTLs «XY»-Klon fällt durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung