Quotennews

«100 Songs» bauen wieder ab

von

Nach kurzem Aufschwung geht es für die VOX-Musikdoku «100 Songs, die die Welt bewegten» am Dienstagabend wieder abwärts.

VOX hat Musik im Programm

Neben «100 Songs, die die Welt bewegten», wird VOX in dieser Saison noch das neue Format mit Xavier Naidoo, «Die besten Sänger» ausstrahlen. Darin begrüßt der Frontmann der "Söhne Mannheims" Musiker, redet mit ihnen und alle zusammen singen Lieder der anderen.
Nach furiosem Start ging es für die VOX-Musikdoku zunächst enorm abwärts. Begeisterte die erste Ausgabe noch mit 10,0 Prozent in der Zielgruppe, kamen zwei weitere Ausgaben nur auf unterdurchschnittliche 6,7 und 7,3 Prozent. Vergangene Woche rettete sich das Format mit 8,7 Prozent wieder auf einen Wert über dem Senderschnitt. Diese Trendwende konnte am Dienstagabend allerdings nicht bestätigt werden.

Stattdessen generierte die sich ab 21.15 Uhr mit den größten Pop- und Rock-Hymnen befassende Folge in der kommerziell wichtigen Zielgruppe knapp unterdurchschnittliche 7,6 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum sank die Sehbeteiligung von guten 6,1 Prozent in der Vorwoche auf mäßige 5,1 Prozent. Insgesamt schalteten 1,26 Millionen Musikfreunde ein, darunter 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Direkt im Vorfeld enttäuschte «Die tierischen 10» mit mageren 6,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Gesamtsehbeteiligung belief sich dagegen auf löbliche 6,4 Prozent. 2,04 Millionen Fernsehende schalteten ab 20.15 Uhr ein, 0,75 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Date my Syle» stürzt abnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 05. November 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung