Vermischtes

‚So sieht’s aus‘: kabel eins startet neue Image-Kampagne

von

Vollmundig: Senderchefin Katja Hofem kündigt mit dem Start nicht weniger als ein neues Zeitalter des Senders an.

Vita Katja Hofem

  • bis 2006: Programmchefin von RTL II
  • 2006 bis 2009: Co-Geschäftsführerin von Discovery Communications, verantwortlich für DMAX
  • seit 2009: ProSiebenSat.1 Media AG, u.a. Geschäftsführerin von sixx, zwischenzeitlich auch für Factual in Sat.1 zuständig
  • seit Januar 2013: Geschäftsführerin kabel eins
„Heute Abend um 20:13 Uhr startet ein neues Zeitalter bei kabel eins“, erklärte kabel eins-Chefin Katja Hofem am Donnerstagvormittag recht vollmundig. Was sie meint: Vor dem Start der Primetime wird eine neue Imagekampagne des Münchner Senders beginnen Im Mittelpunkt steht dann der neue Claim „So sieht’s aus“, der den seit Sommer schon nicht mehr verwendeten Spruch „Eins, Eins, Baby“ ablöst. Die neuen kabel eins-Imagetrailer sind unterlegt mit Musik von den Sportfreunden Stiller.

In den Trailer interagieren Sendergesichter und Stars aus kabel eins-Filmen direkt mit dem Zuschauer. Konzipiert und realisiert wurde die neue Imagekampagne von kabel eins von der Inhouse-Agentur Creative Solutions. Die musikalische Einbindung der „Sportis“ kam über Starwatch Entertainment zu Stande.

„Mit unserem neuen, selbstbewussten Claim und den frechen Spots sprechen wir unsere Zuschauerinnen und Zuschauer noch direkter an und ziehen sie in das TV-Geschehen hinein“, sagt Katja Hofem. Im Printbereich wirbt kabel eins mit der neuen Kampagne zunächst für das Ende November startende Sonntagsformat «Die Wildnis und ich - Richard Gress in Afrika».

Kurz-URL: qmde.de/67083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpekulationen über neue Dschungel-Truppe beginnennächster Artikel«WDR-Check»: Wird Fernsehen demokratisch?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung