US-Quoten

«The Blacklist» bleibt Quotengarant

von

Die neue Serie mit James Spader bewies einmal mehr, dass sie zu den erfolgreichsten Neustarts der aktuellen TV-Saison gehört. «Hostages» bei CBS wird es hingegen kaum über eine Staffel hinaus schaffen.

Quotenübersicht

  1. FOX: 12,59 Millionen (10% 18-49)
  2. ABC: 12,20 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 12,19 Millionen (10% 18-49)
  4. CBS: 6,61 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,99 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei NBC bilden «The Voice» und «The Blacklist» ein gutes Duo und bescheren dem Sender von Woche zu Woche gute Quoten. Den Anfang machte um 20:00 Uhr «The Voice» mit 12,97 Millionen Zuschauern. Zur Zielgruppe gehörte sehr gute elf Prozent. Im Anschluss an die Castingshow weiß die neue Serie «The Blacklist» weiterhin zu überzeugen. 10,66 Millionen US-Bürger verfolgten die neuste Folge. Acht Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahre alt.

Ebenfalls sehr erfolgreich ist «Dancing With the Stars» bei ABC. In direkter Konkurrenz zu «The Voice» muss sich die Tanzshow allerdings in der Zielgruppe geschlagen geben. Fünf Prozent gehörten zu den 18- bis 49-Jährigen. Bei den Gesamtzuschauern liegt man mit der Castingshow aber auf Augenhöhe. Es reichte ebenfalls für 12,97 Millionen Zuschauer. Die im Anschluss gezeigte Krimiserie «Castle» konnte 10,68 Millionen Zuschauer halten und kam in der Zielgruppe auf fünf Prozent.

CBS startete mit «How I Met Your Mother» in seinen Comedy-Montag und begeisterte mit einer neuen Folge 7,63 Millionen Menschen. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. «2 Broke Girls» bewegte im Anschluss 7,60 Millionen Zuschauer zum Einschalten, ehe eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» auf 7,94 Millionen Zuseher kam. Zur Zielgruppe gehörten zunächst sieben und später sechs Prozent. Die neue und jüngst auf eine volle Staffel verlängerte Sitcom «Mom» fiel in dieser Woche wieder unter die Sieben-Millionenmarke und kam auf insgesamt 6,61 Millionen Zuseher. Auch in der Zielgruppe fiel man von sechs Prozent in der vergangenen Woche auf jetzt noch fünf Prozent. Die neue Thrillerserie «Hostages» wird es vermutlich nicht über eine Staffel hinaus schaffen. Ab 22:00 Uhr schauten noch 4,95 Millionen Menschen zu. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es lediglich für drei Prozent.

FOX übertrug am Montagabend die fünfte Begegnung der «2013 World Series» im amerikanischen Profi-Baseball. 13,19 Millionen Sportbegeisterte schalteten ein. Zur Zielgruppe gehörten zehn Prozent. Der kleine Sender CW begeisterte mit einer neuen Folge «Hart of Dixie» unterdessen nur 1,13 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Beauty and the Beast» (Foto) kam im Anschluss ebenfalls nicht über ein Prozent hinaus und fiel bei den Gesamtzuschauern auf nur noch 0,87 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/67042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: 25 Jahre «Die Simpsons»nächster ArtikelDer Versuch auf einen grünen Zweig zu kommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung