TV-News

Sky kündigt zweite «House of Cards»-Staffel an

von

Die eventuell letzte Staffel der gelobten Netflix-Serie soll im ersten Quartal 2014 nach Deutschland kommen.

Sky Deutschland wird auch die zweite Staffel von «House of Cards» mit Kevin Spacey als deutsche Fernsehpremiere ausstrahlen. Das Münchner Abo-Unternehmen kündigte am Montag an, die neuen 13 Folgen im ersten Quartal des kommenden Jahres ausstrahlen zu wollen. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest, weil auch Netflix in den USA noch kein Datum für die Premiere im Mutterland genannt hat.

"Für mich ist «House of Cards» ein der wichtigsten Produktionen im neuen Zeitalter der 'Quality Serien' und wir freuen uns sehr, die zweite Staffel im Programm zu haben", sagt Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky. "Doch wir bieten noch mehr, denn die komplette erste Staffel steht bereits über Sky Go auf Abruf bereit und wird auch parallel zur Ausstrahlung der neuen Episoden weiter abrufbar sein. Ein Beweis mehr, dass Sky die beste Adresse für alle Fans qualitativ hochwertiger Serienunterhaltung ist. Nur bei Sky können die deutschen Fernsehzuschauer die neuesten Top-Serien so umfangreich, flexibel und zeitunabhängig genießen."

Fest steht aber, dass Sky die erste Staffel 2014 nochmals wiederholen wird, unter anderem ab 9. Januar 2014 montags bis freitags um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD, also als Winterersatzprogramm für den dann pausierenden Harald Schmidt. Im Free-TV beginnt Sat.1 übrigens am 9. November mit der Ausstrahlung der Serie in deutschem Ton – das Format ist dann immer sonntags um 23.15 Uhr zu sehen.

Unklar ist derweil die Zukunft von «House of Cards» nach Staffel zwei. Es gibt Spekulationen, dass gerade Spacey für keine weitere Runde zur Verfügung stehen wird. Aus dem Hause Netflix kommt in diesen Tagen aber die Bekenntnis, dass es nicht das Ziel gewesen sei, «House of Cards» 26-teilig zu belassen.

Kurz-URL: qmde.de/67005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVampire verleihen arte Flügelnächster Artikel«Friends with Benefits» müssen weichen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung