TV-News

VOX probiert sich an Straßenquiz

von

Im Dezember wird eine neue Produktion um 14.00 Uhr ausprobiert. Der Quiz-Moderator ist ein relativ unbekannter.

fandango-Produktionen für VOX

  • «Menschen, Tiere & Doktoren»
  • «mieten, kaufen, wohnen»
  • «Mein himmlisches Hotel» (zusammen mit MME)
  • «Die jungen Ärzte»
  • «Die Tier-Nanny»
  • «Mein Traumhaus am Meer»
VOX setzt im Dezember auf ein neues Genre in der Daytime und damit verbunden auch auf ein neues Gesicht. Aber der Reihe nach: Aktuell ist werktags um 14.00 Uhr noch die Help-Doku «Hilf mir doch!» zu sehen, weil aber inzwischen RTL, Sat.1 und auch RTL II zu dieser Zeit auf gescriptete Ware setzen, wird VOX seine Dosis reduzieren und nach «Verklag mir doch!» (läuft um 13 Uhr) auf andere Genres setzen. Das wird im November «Date my Style» sein und ab dem 2. Dezember ein neues Straßenquiz.

Die Produktion, die von Fandango kommt, heißt «Wer weiß es, wer weiß es nicht» und wird von Amiaz Habtu moderiert. Habtu ist unter anderem Hallensprecher bei Rheinenergie Köln, arbeitete für NBC und iMusic und präsentierte zuletzt ein Magazin bei ZDFneo. Habtu überrascht Passanten in der Sendung, stellt ihnen fünf Fragen – am Ende winkt ein Gewinn von bis zu 3.000 Euro.

Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß – gefragt ist also vor allem eine gesunde Menschenkenntnis. VOX hat zunächst zehn Testausgaben bestellt, die jeweils montags bis freitags um 14.00 Uhr gesendet werden.

Kurz-URL: qmde.de/66927
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Fleischbällchen im Kinonächster ArtikelCW-Serien mit guten Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung