TV-News

GQ-Awards: ProSieben Maxx neuer TV-Partner

von

Der junge Männersender löst in diesem Jahr Tele 5 ab und wird im November über die Verleihung des "GQ Männer des Jahres"-Awards berichten.

Quoten-Aufsteiger ProSieben Maxx

Der erst im September gestartete Sender kann auf einen grandiosen Auftakt verweisen, denn mit 0,4 Prozent der werberelevanten Konsumenten stellt er den erfolgreichsten Senderstart seit sieben Jahren (damals ging das inzwischen fest etablierte DMAX erstmals auf Sendung).
Nachdem ProSieben Maxx schon zum Sendestart sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich seiner Einschaltquoten (siehe Infobox) zu überzeugen wusste, versucht sich das neue Angebot der ProSiebenSat.1-Gruppe, schrittweise immer mehr in der deutschen TV-Landschaft zu etablieren. Als weiterer Schritt in diese Richtung kann nun die Entscheidung verstanden werden, sich als deutscher TV-Partner der GQ Männer des Jahres-Awards zu engagieren. Damit löst man Tele 5 ab, das im vergangenen Jahr die TV-Rechte an der Preisverleihung hielt.

Verliehen werden die Preise am 7. November in Berlin. Bereits einen Tag später, also am Freitag, den 8. November, soll aktuellen Plänen zufolge die Ausstrahlung des Events um 22:10 Uhr erfolgen. Präsentiert wird die Gala von einem durchaus großen Namen: «Circus HalliGalli»-Moderator Joko Winterscheidt zeichnet für die Moderation verantwortlich.

ProSieben Maxx-Senderchef Rene Carl äußert sich erwartungsgemäß positiv über den Deal: "Die Marken GQ und ProSieben Maxx passen perfekt zueinander. Das Special zur Verleihung der GQ Männer des Jahres ist die erste Kooperation dieser Art und wird sicher ein Highlight im Programm. Die Gala bietet stilvolles Entertainment auf internationalem Niveau und passt damit hervorragend in das Programm von ProSieben Maxx."

Kurz-URL: qmde.de/66756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMord nach Wahl bei «Hawaii Five-0»nächster ArtikelRTL: Jenke bekommt neues Format
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung