US-Fernsehen

CBS schmeißt «We are Men» raus

von

Die ebenfalls quotenschwach gestartete Sitcom «Mom» von Chuck Lorre darf erstmal bleiben.

Der amerikanische Fernsehsender CBS hat seine erste Absetzung der Saison getätigt. Es handelt sich dabei etwas überraschend nicht um das montags um 22.00 Uhr katastrophal abschneidende «Hostages», sondern um die neue Sitcom «We are Men», die bislang erst zwei Mal zu sehen war. 5,42 Millionen Menschen sahen am Montag ab 20.30 Uhr noch zu, bei den Jungen wurden fünf Prozent erzielt. Weil die Serie sehr früh am Abend läuft, ist sie auch verantwortlich, dass die Stunde nach 21.00 Uhr nicht mehr richtig funktioniert. «2 Broke Girls» kommt nicht an die Vorjahresergebnisse heran.

Das um 21.30 Uhr gesendete «Mom» darf erstmal weiter im Programm ausharren, auch wenn die Quoten hier ebenfalls unter den Erwartungen liegen. In dieser Woche sahen zumindest 6,65 Millionen Menschen zu. Mit dem nun folgenden Umbau will CBS seine akute Schwäche am Montag beenden – zwei Mal in Folge belegte man unter den großen Networks nur Platz vier, landete also hinter NBC, ABC und FOX. Ab kommender Woche rutscht «2 Broke Girls» nun auf den Sendeplatz um 20.30 Uhr vor, um 21.00 Uhr sollen Re-Runs von «The Big Bang Theory» den Lorre-Neustart «Mom 7 anschieben.

«Hostages», das zuletzt nur 5,1 Millionen Menschen insgesamt begeisterte und bei den 18- bis 49-Jährigen mit gerade einmal drei Prozent floppte, wird wohl als nächstes aus dem Programm gekegelt. Eine kleine Schonfrist hat die Serie – überraschenderweise – aber noch.

Kurz-URL: qmde.de/66657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fashion Hero»: Inhaltlich gelungen, aber zu statischnächster ArtikelKein Überflieger, aber gute Rückkehr für Märchenserie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung