Quotennews

Bayern-Sieg lässt ZDF jubeln

von

Keine große Überraschung: Mit dem Bayern-Spiel räumte das ZDF am Mittwochabend enorm ab.

80 Minuten haben wir fast perfekten Fußball geboten. Ich kann mich nicht erinnern an ein Spiel bei einem tollen Gegner mit so viel Ballbesitz.
Bayerns Präsident Uli Hoeneß über das Spiel
Wann immer die Champions League ansteht, kann sich das ZDF gewiss sein, dass es großartige Quoten holt. Diese Woche stand zudem die Partie Manchester City gegen Bayern München an, womit die Erwartungen besonders hoch gelegen haben dürften. Und diese Erwartungen haben sich am Mittwochabend, wenig überraschend, vollauf erfüllt: Der 3:1-Sieg der Bayern fesselte ab 20.45 Uhr 8,73 Millionen Fußballfreunde an die Mattscheiben, darunter befanden sich 2,47 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Entsprechend hoch fielen die Marktanteile aus, die die Mainzer mit dem Champions-League-Gruppenspiel generierten: Beim Gesamtpublikum erreichte die Übertragung tolle 29,8 Prozent, in der jungen Zuschauergruppe kamen unterdessen stattliche 22,8 Prozent zustande. Vorab schalteten bereits 6,01 Millionen Menschen die Vorberichte ein, die somit 23,6 Prozent ergatterten. In der jungen Zuschauergruppe wurden 1,75 Millionen Fernsehende generiert, der Marktanteil lag somit bei 18,5 Prozent.

Im Anschluss an die Champions-League-Übertragung holte auch «Markus Lanz» fantastische Quoten: Ab 23.50 Uhr verfolgten noch 1,72 Millionen Menschen die Talkshow mit dem «Wetten, dass..?»-Moderator, 0,54 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Diese Reichweiten resultierten in 17,5 und 12,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66529
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fairly Legal» enttäuscht weiterhinnächster Artikel«Die strengsten Eltern der Welt» setzt neuen Tiefpunkt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung