TV-News

Stromausfall sorgt für «Morgenmagazin»-Zwangspause

von

Frühaufsteher staunten am Mittwochmorgen nicht schlecht: Statt des «Morgenmagazins» gab es zwischenzeitlich sonnige Bilder aus Kuba zu sehen. Schuld daran war ein Stromausfall …

Der Mittwochmorgen bescherte den «Morgenmagazin»-Stammzuschauern unter den Frühaufstehern der Republik eine große Überraschung: Zwischenzeitlich gab es im ZDF nicht die gewohnten Informationen aus dem Berliner Studio zu sehen, sondern exotische Bilder der sonnigen Insel Kuba. Anlass dafür war weder eine spontane Absetzung, noch ein Fauxpas bei der Programmplanung, sondern ein Stromausfall im Hauptstadtstudio.

Die Sendestörung ereignete sich gegen 6.30 Uhr in Folge eines Stromausfalls im Untergeschoss des Berliner Studios, der verhinderte, dass die Sendesignale rausgehen konnten. Aufgrund dessen schickte das ZDF eine Kuba-Dokumentation auf Sendung, während an einer Behebung des Problems gearbeitet wurde.

Eine Bauchbinde im Fernsehbild und Twitter-Updates hielten die Fernsehzuschauer derweil auf dem Laufenden. Nach einer Dreiviertelstunde gab es bei Twitter dann das erlösende Update: „#Breaking: Wir sind wieder sendefähig. Gleich geht es weiter... Noch einen Moment Geduld“, hieß es auf dem offiziellen Account der Sendung, der mit der Netzgemeinde auch sogleich ein Foto der sich vorbereitenden Moderatoren teilte.

Kurz-URL: qmde.de/66506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel29 Prozent Verlust für «Auf Streife!»nächster ArtikelNBCs «Camp» muss seine Pforten schließen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung