US-Fernsehen

Das überrascht: «Unforgettable» bekommt dritte Staffel

von

Einst von CBS nach Staffel eins abgesetzt, dann doch um eine verkürzte zweite Staffel verlängert, die sich bislang eher mittelprächtig präsentierte und nun wurde eine dritte Runde geordert.

«Unforgettable»  kehrt mit einer 13 Folgen umfassenden dritten Staffel im Sommer 2014 zurück. Das hat der ausstrahlende Sender CBS jetzt publik gemacht. Fans der Krimiserie mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh in den Hauptrollen dürfte die Nachricht freuen. Es ist gleichzeitig aber doch etwas überraschend, da CBS bislang noch nicht einmal die Ausstrahlung der kompletten zweiten Staffel beendet hat. Die zweite Runde endete am 8. September nach sieben Folgen, obwohl einst 13 Folgen angekündigt waren. Ob die verbleibenden Episoden dann zusammen mit der dritten Staffel ausgestrahlt werden, blieb bislang offen.

Schon während der ersten Runde schien CBS ja nicht vollends glücklich mit der Serie zu sein. Obwohl sie fast durchgängig Werte im zweistelligen Millionenbereich einfuhr, hatte der Sender im Mai 2012 die Absetzung der Krimiserie verlauten lassen. TNT und Lifetime verkündeten infolgedessen Interesse daran, das Format zu übernehmen, doch auch das scheiterte. Im Juni 2012 dann die Überraschung: CBS setzt «Unforgettable» doch fort. Die bislang gezeigten Folgen der zweiten Staffel liefen aber allenfalls mittelprächtig und lagen deutlich unter den Werten der ersten Staffel. Desto mehr verwundert die Verlängerung um eine dritte Runde.

In Deutschland wiederholt kabel eins aktuell die Episoden der ersten Staffel am Freitagabend und wird die Ausstrahlung am 11. Oktober mit drei Folgen am Stück beenden. Die zweite Staffel ist hierzulande noch nicht angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/66444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Borgia»nächster Artikel„Ermittler sind die treibende Kraft“
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung