US-Quoten

Obamas Ansprache von Interesse

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Alle vier großen Networks übertrugen die Ansprache von Präsident Obama zum Syrien-Konflikt. Bei FOX ging außerdem die Tanzshow «So You Think You Can Dance» zu Ende.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,83 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 7,08 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 4,19 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,61 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,41 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Zählt man die Werte der vier Sender zusammen, dann erreichte Obamas Rede rund 23 Millionen Zuschauer. Die meisten verfolgten die Erklärung zum Syrien-Konflikt bei NBC. Hier schauten 8,13 Millionen Amerikaner zu. CBS erreichte rund sieben Millionen Zuschauer, ABC schalteten 4,34 Millionen Menschen ein und bei FOX verfolgten vier Millionen Amerikaner die Worte des Präsidenten. Für die Ansprache wurde sogar das Staffelfinale von «So You Think You Can Dance» unterbrochen. Dieses kam auf 4,37 Millionen Zuschauer. Damit gab es zum Finale keinen Zuschaueranstieg. Man blieb auf dem Niveau der Vorwochen. Vier Prozent gehörten zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Im vergangenen Jahr lief es für die Tanzshow noch deutlich besser. Dennoch hat FOX das Format jüngst um eine weitere Staffel verlängert

CBS zeigte abseits der Präsidentenrede lediglich Wiederholungen. Den Start in die Primetime machte «NCIS». 9,07 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe generierte man drei Prozent. «NCIS: Los Angeles» brachte es im Anschluss auf 6,41 Millionen Zuschauer, ehe «Person of Interest» 5,39 Millionen Zuseher begeisterte. Zur Zielgruppe gehörten jeweils zwei Prozent.

Bei NBC ging die zweite Folge der neuen Quizshow «The Million Second Quiz» auf Sendung und diese musste im Vergleich zum Auftakt Zuschauer abgeben. Rund 0,7 Millionen Zuseher gingen verloren. Übrig blieben 5,83 Millionen Ratefüchse, die für fünf Prozent in der Zielgruppe sorgten. Damit blieb zumindest der Zielgruppenmarktanteil konstant. «America’s Got Talent» schlug sich im Anschluss gewohnt stark und kam auf 9,24 Millionen Zuschauer sowie gute sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

ABC zeigte zum Start in die Primetime eine Wiederholung von «Shark Tank» vor 4,71 Millionen Zuschauern, ehe ein Best of mit den lustigsten Szenen von «The Bachelor» auf Sendung ging. Dieses verfolgten nur 2,21 Millionen Amerikaner. Zur Zielgruppe gehörten zunächst vier, später nur noch zwei Prozent. Das Magazin «20/20» begeisterte mit einer neuen Ausgabe 3,66 Millionen Zuschauer (3%).

CW zeigte am Dienstagabend nur Wiederholungen seines Impro-Comedy-Erfolgs «Whose Line Is It Anyway». Mit 1,87 Millionen sowie 1,71 Millionen Zuschauern schnitten beide Folgen sehr ordentlich ab. Zur Zielgruppe gehörten zunächst drei, später noch zwei Prozent. Eine neue Folge «Capture» rutschte allerdings auf nur noch 0,93 Millionen Zuseher und ergatterte ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/66083
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