TV-News

DMAX lässt erneut die Fäuste fliegen

von

Der Männersender nimmt wieder ein Sportevent ins Programm auf. Wann es laufen wird…

Jahresmarktanteile DMAX

  • 2007/08: 0,5% ab 3 / 1,0% 14-49
  • 2008/09: 0,6% ab 3 / 1,1% 14-49
  • 2009/10: 0,7% ab 3 / 1,1% 14-49
  • 2010/11: 0,7% ab 3 / 1,3% 14-49
  • 2011/12: 0,7% ab 3 / 1,3% 14-49
Schon einmal machte der Sender DMAX mit Live-Sport in seinem Programm aufmerksam: Im Juni 2013 lief dort ein Kampf von Matthew Macklin, in Amerika ausgestrahlt und produziert vom Premium-Sender HBO. Am kommenden Wochenende wird sich der deutsche Spartensender, der vor allem Männer ansprechen wird, erneut einem Top-Kampf aus Amerika annehmen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag läuft ab drei Uhr der Kampf von WBA- und WBC-Weltmeister Floyd Mayweather jr., der gegen Saul Alvare in den Ring tritt. Ausgetragen wird das Duell im MGM Grand Hotel & Casino in Las Vegas. Am 15. September, also am Sonntag, wird DMAX ab 23.15 Uhr obendrein in 30 Minuten die Highlights des Kampfs zusammenfassen. In Deutschland arbeiten Harry Weber und Ex-Boxer Graciano Rocchigiani als Kommentatoren. In Amerika wird Showtime den Kampf übertragen, allerdings nur im Pay-Per-View.

In den USA bricht der Kampf von Floyd Mayweather gegen Saul Alvarez derzeit alle Rekorde. "Für uns stand sofort fest, dass wir dieses besondere Sportereignis unbedingt nach Deutschland bringen mussten. Der beste Boxer der Welt gegen seinen bisher wohl stärksten Herausforderer - dieses Aufeinandertreffen ist sicher nicht nur für Fans des Boxsports ein Highlight,“ so Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland.

Mehr zum Thema... Boxen TV-Sender DMAX
Kurz-URL: qmde.de/66029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünther Jauch tritt wieder gegen die Promis annächster ArtikelDMAX-Macher starten neuen Frauensender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung