US-Quoten

NBC gewinnt mit «Dateline»-Rerun

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

NBC führte die Primetime mit einer «Dateline»-Wiederholung an. Ausgerechnet die paar wenigen Erstausstrahlungen von CBS und dem kleinen The CW waren es, die den US-Zuschauern am Freitagabend überhaupt nicht zusagten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 4,50 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 4,09 Mio. (3%, 18-49)
  3. CBS: 2,86 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 2,47 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,91 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Auch in dieser Woche setzten fast alle großen Networks erneut nur auf Wiederholungen – die vermeintlich beste Konserve hatte um 21 Uhr NBC zu bieten: Die zweistündige «Dateline»-Ausgabe brachte es auf 4,95 Millionen Gesamtzuschauer. In der umworbenen Zielgruppe kamen somit vier Prozent Marktanteil zustande.

In der 20-Uhr-Stunde siegte aus Gesamtsicht jedoch ABC mit «Last Man Standing», denn hierfür standen 3,95 Millionen Zuschauer zu Buche. «The Neighbors» tat sich um 20.30 Uhr schwerer; bloß 2,81 Millionen Zuschauern blieben am Ball. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich bei drei und zwei Prozent. «Betty White’s Off Their Rockers» von NBC und «Bones» auf FOX reihten sich auf den Plätzen dahinter ein und ergatterten 3,49 beziehungsweise 3,29 Millionen Zuschauer. In beiden Fällen wurden drei Prozent Marktanteil gemessen.

Ausgerechnet das zweistündige «Teach», das zur besten Sendezeit bei CBS zum ersten Mal zu sehen war, kam nicht über 2,1 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen hinaus. Auch zwei neue Folgen von «Perfect Score» bei The CW mussten sich mit lediglich 0,66 beziehungsweise 0,65 Millionen Zuschauern und je ein Prozent Marktanteil zufrieden geben. «America’s Next Topmodel» verlor danach übrigens im Vergleich zur Vorwoche einem Prozentpunkt und blieb ebenfalls bei nur einem Prozent in der Zielgruppe kleben. Die absolute Zuschauerzahl ging binnen Wochenfrist minimal von 1,22 auf 1,17 Millionen zurück.

Kurz-URL: qmde.de/66002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aspekte» bald mit Studio-Gästennächster ArtikelFrauenfußball und Handball sehr gefragt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung