TV-News

RTL-Mittwoch: Zwegat und Posch kehren zurück

von

Der Schuldnerberater startet mit einem Special rund um die „Rentenfalle“ in die neue Staffel.

Die Fälle sind echt und dafür stehe ich mit meinem Namen! Das ist eine Riesen-Herausforderung für mich und mein Team. Echte Fälle sind ja absolut unplanbar, aber dafür umso spannender, weil man vorher nie weiß was passieren wird und ob wir Erfolg haben werden.
Christopher Posch verspricht echte Fälle
RTL baut im Oktober seinen Mittwochabend um: Nachdem am 2. Oktober die vorerst letzte Folge der Ranking-Show «Die 25» läuft und man eine Woche später auf «Mario Barth deckt auf» setzt, kehren ab dem 16. Oktober die bekannten RTL-Dokus mit Christopher Posch und Peter Zwegat zurück. Zwegat sendet ab dann wieder auf dem gewohnten Slot nach 21.15 Uhr: Sein «Raus aus den Schulden» geht dann in die nunmehr elfte Staffel, die zehn Folgen umfasst. Zum Start widmet er sich in einem Special namens «Raus aus der Rentenfalle» um das Thema Altersvorsorge und Altersarmut.

Produziert wird «Raus aus den Schulden» von der frame by frame Film- und Fernsehproduktion. Ebenfalls am 16. Oktober (um 20.15 Uhr) meldet sich Anwalt Christopher Posch mit seinem Format «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht» zurück. Die neue Staffel soll acht Folgen umfassen und kommt von infoNetwork.

Die zweite Staffel im Herbst 2012 hatte leichte Probleme mit den Zuschauerzahlen. Im Frühjahr 2013 holten dann Specials ebenfalls wenig berauschende Werte. 2,88 Millionen Bundesbürger schalteten ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen durchschnittlich 13,5 Prozent Marktanteil zu Buche, allerdings nur weil der Start noch auf mehr als 16 Prozent kam. Die vorerst letzte Folge rette sich nur knapp auf etwas mehr als zehn Prozent in dieser Altersklasse.

Kurz-URL: qmde.de/65880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3. Staffel: ARD bestellt mehr «Morden im Norden»nächster ArtikelESC 2014 geht in Kopenhagen über die Bühne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung