US-Quoten

«Undercover Boss» sichert sich den Quotensieg

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Auch ohne Football wurde CBS wie in der Vorwoche Primetime-Sieger.

Quotenübersicht: Freitag, 30. August 2013

  1. CBS: 4,79 Mio. (2%, 18-49)
  2. NBC: 4,33 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 3,65 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,17 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,00 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Wiederholungen, wohin das Auge blickt: Erstausstrahlungen sind am Freitagabend in den USA zurzeit noch rar gesät – einzig The CW, NBC und ABC hatten neue Ware im Programm. Wirklich herausragend waren die Quoten angesichts dessen aber nicht: The CW beispielsweise blieb mit einer neuen Ausgabe von «Perfect Score» um 20 Uhr bei mageren ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen. Insgesamt sahen bloß 0,76 Millionen Menschen zu, ausgerechnet die Wiederholung um 20.30 Uhr konnte sich leicht auf 0,81 Millionen Interessierte verbessern.

«America’s Next Topmodel» war ebenfalls in Erstausstrahlung zu sehen – erneut lief es mit nur 1,22 Millionen Zuschauern sowie zwei Prozent Marktanteil aber eigentlich viel zu schwach für das Model-Casting. Ansonsten wartete nur noch NBC mit einer neuen Ausgabe von «Dateline» auf; um 21 Uhr war diese auf 4,98 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil gekommen. ABC zeigte noch um 22 Uhr eine neue Ausgabe seines Magazins «20/20»: 4,28 Millionen interessierten sich hierfür und sorgten so für vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Primetime-Sieger wurde wie schon vor sieben Tagen CBS, das mit einem «Undercover Boss»-Rerun 5,29 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil anspülen konnte. Im Verlauf des Abends musste aber auch CBS Federn lassen: Wiederholungen von «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» fielen nach 21 Uhr auf 4,07 beziehungsweise 5,02 Millionen Zuseher mit je zwei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/65865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. August 2013nächster ArtikelDie Kritiker: «Unheil in den Bergen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung