TV-News

TV-Duell-Nachlese: Auch Illner macht’s bunt

von

Im ZDF redet unter anderem Fußballer Christoph Metzelder mit. Die am meisten politische Runde bietet Günther Jauch.

Nachdem die Kommunikationsabteilung von ProSieben für Stefan Raabs «Absolute Mehrheit» schon Mitte der Woche bekannt gab, wen TV-Duell-Moderator Raab nach der großen Sonntagabend-Sendung in seinem eigenen ProSieben-Format begrüßen wird, zogen nun auch die anderen Sender nach. RTL verzichtet auf eine große Analyse, Das Erste und das Zweite hingegen schieben politische Talkshows nach. Ähnlich bunt wie bei Stefan Raab wird die Runde von «Maybrit Illner», die nach einem 45-minütigen «heute-journal» um 22.45 Uhr an den Start geht. Unter anderem wird der ehemalige Fußballer und jetzige Sky-Sportexperte Christoph Metzelder seine Meinung kund tun.

Zudem sitzt Georg Mascolo, ehemaliger Chefredakteur des „Spiegel“, Wahlkampforganisator Frank Stauss und Autor Hajo Schumacher in der Runde. Aus der politischen Ecke kommen SPD-Mann Klaus Wowereit und Julia Klöckner von der Union. Illner will zudem am Pult mit «Ich kann Kanzler 2012»-Gewinnerin Allison Jones sprechen.

«Günther Jauch» debattiert direkt ab 22.00 Uhr, hat dann auch die Moderatorin des TV-Duells, Anne Will, zu Besuch. Zudem konnte Jauch Frank-Walter Steinmeier, den Gegner von Angela Merkel beim TV-Duell 2009, für seine Runde gewinnen. Für die Union wird der ehemalige bayerische Ministerpräsident und Kanzlerkandidat 2002, Edmund Stoiber, im Studio sein. Journalisten in der Runde sind Alice Schwarzer und Hans-Ulrich Jörges und auch ein Fußballer darf hier nicht fehlen: Paul Breitner ist mit dabei.

Stefan Raab begrüßt bei «Absolute Mehrheit» dann unter anderem Michel Friedman, Ingo Appelt, Journalistin Bascha Mika, Model Rebecca Mir und seinen Kollegen Robin Alexander in Berlin-Adlershof. Zudem sollen seine Zuschauer während der Live-Sendung darüber abstimmen, ob nun Merkel oder Steinbrück das große TV-Duell gewonnen hat.

Kurz-URL: qmde.de/65848
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx bald im Netz von Unitymedia KabelBWnächster Artikel«Hollywood Game Night» endet schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung