TV-News

Pocher spielt Hauptrolle in neuem Sat.1-Film

von

Für eine Sat.1-Komödie wird der Comedian und Moderator als zwielichtiger Kitachef fungieren. Die Dreharbeiten begannen am Montag.

Auf der Suche nach neuen Sendergesichtern scheint Sat.1 nun bei Oliver Pocher fündig geworden zu sein. Nachdem der Hannoveraner zuletzt bereits in den Showformaten «Das Duell - Alle gegen den BVB» sowie «Mein Mann kann» zu sehen war, wird er künftig auch in fiktionalem Stoff zu sehen sein. In der Komödie «Der Weihnachtskrieg» (AT) übernimmt er die Hauptrolle des Kitachefs Johannes Herder. Die Dreharbeiten der Zeitsprung Pictures-Produktion haben am Montag in Köln begonnen. Bereits am 24. September wird die Arbeit der Produktionsschmiede mit dem Drama «Nichts mehr wie vorher» in Sat.1 zu beäugen sein.

In der Vorweihnachtszeit zieht mit Johannes Herder (Oliver Pocher) der neue Leiter der städtischen Kindertagesstätte in einen beschaulichen Kölner Vorort ein - und hat für das neue Jahr nur noch einen Platz in seiner Einrichtung zu vergeben. Da sowohl das Ehepaar Wieland als auch das benachbarte Paar Achenbach auf diesen Platz für ihren Nachwuchs angewiesen sind, entflammt ein erbitterter Kleinkrieg. Erst am Weihnachtsabend entscheidet sich, wer vom zunehmend bösartigen Herder das Objekt der Begierde erhält...

Wenngleich Pocher in erster Linie für seine Shows und Bühnenauftritte bekannt, wird er hier keinesfalls erstmals in einem Film mitspielen. So war er bereits in fünf Kino-Produktionen zu sehen und spielte in vier Folgen «Alarm für Cobra 11» den "Sturmi".

Kurz-URL: qmde.de/65764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Preisstruktur bei maxdomenächster ArtikelMartin Sonneborn rettet auf ZDFneo die Welt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung