TV-News

Was passiert mit «Anger Management»?

von

Partnerlos: Wie VOX bei der Charlie-Sheen-Sitcom «Anger Management» vorgehen will.

«Anger Management» - die bis dato letzten vier Ausgaben

  • 0,84 Millionen
  • 0,98 Millionen
  • 0,85 Millionen
  • 1,96 Millionen
Erstausstrahlung bei FX, Zuschauer ab 2
Am Dienstag hat VOX sein Programm für die anstehende Saison 2013/2014 präsentiert und grob vorgezeichnet, was bis kommenden Mai im Line-Up auftauchen soll: Die Farbe Sitcom fehlte bei dieser Präsentation und somit auch das einst als Neueinkauf gefeierte «Anger Management» mit Ex-«Two and a Half Men»-Star Charlie Sheen. Die Zeiten haben sich geändert, könnte man meinen. Nach anfänglichem Hype um die Serie zum Film «Die Wutprobe» sind die Quoten in Amerika eingebrochen und selbst für den Sender FX dort allenfalls noch bedingt zufrieden stellend.

Eigentlich wollte VOX das Format Ende dieses Jahres oder Anfang 2014 ins Programm nehmen. Darauf will man sich in Köln nun aber nicht mehr festnageln lassen. Fest steht – und das betonte eine Sendersprecherin am Dienstagabend gegenüber Quotenmeter.de – dass VOX weiterhin die Rechte an dem Format hält. Aktuell aber fehle der passende Partner für einen Deutschland-Start.

Der wurde von Experten bislang im Format «Whitney» gesehen, das nun aber beim Schwestersender RTL Nitro laufen wird. Die Serie kommt auf insgesamt 38 Episoden, wurde dummerweise allerdings in diesem Sommer von NBC nach zwei Staffeln eingestellt. Whitney Cummings als Hauptdarstellerin begeisterte am Ende weniger als drei Millionen Amerikaner – und überzeugte wohl auch die Entscheider innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland nicht mehr so ganz. Dass sich die Suche nach einer zweiten Sitcom als so schwer gestaltet, ist fast schon kurios. Aber: Wegen der bestehenden Verträge mit den amerikanischen Studios wandern die wirklich fetten Hits derzeit zu ProSiebenSat.1 (darunter die neue Chuck-Lorre-Serie).

Wann «Anger Management» im deutschen Fernsehen laufen wird, bleibt also weiter unklar. Zumindest den aktuellen Plänen zufolge aber will VOX daran festhalten – so sich denn endlich ein passender Partner für Charlie Sheen finden lässt.


Kurz-URL: qmde.de/65773
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX 13/14: Reichart holt sich Naidoo ins Bootnächster Artikel«Under the Dome» bleibt großer CBS-Hit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung