Quotennews

Sport1: "Wonti" im Wechselbad der Gefühle

von

Während der «Volkswagen Doppelpass» wie gewohnt meilenweit über dem Senderschnitt lag, musste «Mittendrin» wieder an Zuschauern einbüßen.

Zur üblichen Sendezeit um 11 Uhr am Vormittag ging der «Volkswagen Doppelpass» auf Sendung. Gastgeber Jörg Wontorra lud zu diesem Anlass den Sportdirektor von Hannover 96, Dirk Dufner, sowie Boris Büchler (ZDF) und Florian Scholz auf die Sessel des Kempinski Hotel Airport München. Das Ergebnis waren fantastische Marktanteile, die den Status des «Doppelpass» als Aushängeschild von Sport 1 noch einmal unterstrichen.

Mit 1,03 Millionen Zuschauern ab drei angelte sich Sport1 grandiose 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe lief der Fußballtalk erfolgreich: 7,6 Prozent der jungen Zuschauer standen letzten Endes zu Buche, womit man den Senderschnitt fast verachtfachte - aus der Altergsruppe der 14- bis 49-Jährigen wohnten 0,38 Millionen Deutsche der Kult-Show bei.

Um 21.45 Uhr ging Wonti mit seinem zweiten Talk-Format «Mittendrin» auf Sendung. Die Show mit Gästen wie Comedian Matze Knop, Experte Thomas Berthold und Stuttgart-Manager Fredi Bobic konnte allerdings den Aufwärtstrend der vergangenen Woche nicht fortsetzen, als man dort 0,8 und 0,9 Prozent verzeichnete und sich so in etwa auf Höhe des Senderschnitts bewegte. Vielmehr ähnelten die Werte der schwach gestarteten Premierensendung: Nur 130.000 Menschen interessierten sich für das Format, was in 0,5 Prozent beim Gesamtpublikum resultierte, während man bei den Werberelevanten die dritte Episode mit 0,6 Prozent und 60.000 Zusehern zwar leicht besser, dennoch mit unbefriedigenden Zahlen abschloss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Wahltalk: Mit der Kanzlerin geht’s bergaufnächster ArtikelNSA-Affäre und Schlecker-Pleite werden verfilmt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung