TV-News

VOX: Mit «Date my Style» in die neue Saison

von

Das Format von Tresor TV kehrt nach erfolgreichem Test im April im Rahmen einer "Fashion-Week" ins Programm der Kölner zurück.

«Date my Style»-Quoten-Quickie

  • 7,9%
  • 8,7%
  • 6,2%
  • 8,4%
  • 8,8%
VOX 16 Uhr, 15.-19.4.2013, Z 14-49
Mit bis zu 8,8 Prozent Marktanteil bei der bis dato letzten Folge und durchschnittlich rund acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war der von VOX im April vorgenommene Test des Formats «Date my Style» durchaus erfolgreich. Zum Start der neuen Fernsehsaison im Herbst wird die Produktion deshalb auf die Bildschirme zurückkehren, wie der Kölner Sender Quotenmeter.de vorab verriet.

Produziert wird «Date my Style» von der Firma Tresor TV, die früher für große Primetime-Marken wie «Popstars» oder «Germany’s Next Topmodel» stand. Beide Sendungen kommen inzwischen nicht mehr von Tresor TV – umso wichtiger ist es also für das Unternehmen, andere Aufträge zu erhalten. Neben «Date my Style» wird man ab Ende August auch für den Vorabend von RTL II tätig sein: 15 Folgen der Dating-Show «Next, please!» wurden bereits angekündigt.

«Date my Style» übernimmt ab dem 2. September den Sendeplatz von «Hilf mir doch!», ist also immer um 14.00 Uhr und somit vor dem sehr erfolgreichen «Shopping Queen» zu sehen. Die Scripted Reality «Hilf mir doch!» tat sich zuletzt mehrfach recht schwer. Von den zuletzt gezeigten zehn Folgen kam nur eine einzige über den Senderschnitt hinaus.

Und darum geht es bei «Date my Style»: 1 Frau, 8 Männer, 11 Outfits und 1 Woche Zeit. Im Mittelpunkt einer jeden Woche steht eine attraktive Single-Frau, in der Pilotwoche Tina aus Köln. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen durchstöbert sie von Montag bis Donnerstag täglich je zwei männliche Single-Wohnungen. Am Ende der Woche wird die Single-Dame sich den Männern erstmals im eigenen Look zeigen. Dem Gewinner winkt letztlich ein echtes Date mit der Frau.

Kurz-URL: qmde.de/65123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Apartment 23» wird im September fortgesetztnächster ArtikelProSieben findet Sendeplatz für «Under the Dome»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung